BMW 7er, Modell E32 |
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07.09.2008, 19:54
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#1
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RoFra11
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
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Ventildeckel Glasperlstrahlen und lackieren
Ich schon wieder .
Nachdem ich die Ventildeckel im Motorreinigungsbad meines Arbeitgebers hatte
sehen sie nun so aus.
Nicht das sie vorher wirklich besser gewesen wären.
Aber der letzte Dreck ist immer noch nicht ab.Weder innen noch Außen.
Wer weiß wo in Köln man die Dinger Glasperlstrahlen lassen kann?
Und was ist anschließen besser bzw. reicht aus ,lackieren oder Pulverbeschichten?
Gruß Robert
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Danke für Eure Hilfe
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07.09.2008, 20:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Kommt drauf an, was Du vorhast .... wenn Du sie schwarz haben willst, dann genügt aus meiner Sicht die Lackierung mit hitzebeständiger schwarzer Farbe ...
Gruß
Martin
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07.09.2008, 23:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Du könntest auch mal bei Firmen anfragen, die Felgen hochglanzverdichten. Viele bieten auch für andere Bauteile eine Hochglanzverdichtung an. Bei den 2 Teilen solltest du auch noch recht günstig davonommen.
Beim Hochglanzverdichten wären die Teile zu 100% sauber und würden schön glänzen
Ist allerdings die Frage ob du sowas "Bling-Bling" Mäßiges in deinem Motorraum haben willst oder lieber was schwarzes oder mattes..
Thomas
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Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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08.09.2008, 18:17
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Robert,
gib doch mal in Google "Pulverbeschichtung Köln" ein, dann findest Du etliche Einträge. Einer ist z. B. Rudolf Zapp GmbH : Home. Die machen auch die Vorarbeiten.
Würde mich auch interessieren, da meine Deckel auch langsam an Farbschwund leiden.
Gruß Wolfgang
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08.09.2008, 18:30
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich weiss nicht,wie die Ventildeckel beim V8 gefertigt sind, beim Fuffi sind
die im Sandwich Verfahren aus Blechen und Kunststoffen "verbacken" .
Wenn die V8 Ventildeckel ebenso gefertigt sind,wäre ich da etwas vorsichtig,was das perl strahlen oder gar Pulverbeschichten betrifft.
Viele Grüsse
Peter
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08.09.2008, 19:51
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Groß Grönau
Fahrzeug: E32-750i; BJ 1-94, "Japan"
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Glasstrahlen...
Hi!
Ich hab das gerade machen lassen. Meine Saugrohre und Deckel sahen nicht mehr toll aus. Das einzige was nicht nett war ist anschließend das Glasmehl weg zu bekommen. Ich sprüh die Teile anschließend mit einem Wachs von Sonax ein. Klappt gut. Bild sieht Du ein wenig bei den E32 Vorstellungen (Martinrz...).
Viele Grüße aus Lübeck!
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08.09.2008, 22:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ich weiss nicht,wie die Ventildeckel beim V8 gefertigt sind
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Beim M60 wurden die Ventildeckel in Druckguß hergestellt und bestehen aus einer Magnesium-legierung!
Gruß
Domi
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09.09.2008, 08:06
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Groß Grönau
Fahrzeug: E32-750i; BJ 1-94, "Japan"
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Strahlen
Hi!
Wenn die Deckel aus "einem Stück" sind geht das mit strahlen perfekt (Glas!!! Ich hab frührer mit Kupferschlacke getrahlt- dann wären die Deckel weg !).
Viele Grüße
Martin
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09.09.2008, 08:40
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#9
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Freunde,
hat jemend einen Erfahrungswert wieviele Euronen man für Strahlen und Lackieren (bzw. Pulverbeschichten) anlegen muss?
Als Alternative gäbe es ja auch neue Deckel zu kaufen.
Viele Grüße
Harry
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09.09.2008, 17:07
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#10
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es gibt nur einen 6er
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
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hier mal ein Querverweis in ein anderes Forum...
der Mensch hat folgendes gemacht:
Zitat:
die zylinderkopfhaube (deckel) ist nicht einfach geputzt und lackiert ,
sonder entlackt , glas gestrahlt , pulver beschichtet , nochmal
glatt geschliffen und dann mit mclaren crystal laurit metallik (977) lackiert
die schrauben aus der abdeckung kannst raus schrauben , da ist eine
gewindehülse drin . mit nem finger von unten gegen die schraube drücken und
einfach die schraube weiter raus drehn ... die abdeckung natürlich voher
ausbaun
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Ergebnis:
auch auf S14/15 zu finden:
W124-Board.de | Coupes | Ozzy´z kleiner Schwarzer
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