Heute 740 gefahren
Hi Leute,
ich bin heute einen 740i FL Probe gefahren, weil der 750er, den ich ins Auge gefasst hatte schon verkauft war.
Zuerst: Der Sound des 8-Zylinders ist schon beeindruckend und wesentlich angenehmer, als bei meinem Diesel.
Erschrocken war ich, dass die Kiste so wenig Power bzgl. des Durchzugs hat...als ich nach der Probefahrt mit meinem losgedüst bin, meinte sogar die mir vom Standesbeamten Zugewiesene - die so etwas eigentlich nicht interessiert -, dass mein Dicker sich wie ein Rennwagen gegen den 740er verhalten würde.
Kann es echt sein, dass der 740er subjektiv lahm im Vergleich zum 730d ist?
Der Verbrauch lag auf der Testfahrt von 140 km bei 13,0 Liter/100 km. Ich denke, man kann ihn sparsamer fahren. Ich habe - wie gesagt - die Power vermisst und daher beim Beschleunigen immer voll durchgetreten...
Ich habe jetzt auch den direkten Vergleich bzgl. der Felgen, weil das ja auch immer mal ein Thema ist:
Die Reifen auf den 18" Felgen des 740ers hat man wirklich kaum gehört, meine 21"-Räder sind schon lauter, wobei die Straßenlage bei meinem aber wesentlich besser ist. Außer dem etwas lauteren Abrollen habe ich aber keinen besonders hohen Komfortverlust gesürt.
Ich muss mal sehen, ob ich irgendwann mal einen 750er bekomme. Ich denke, dass der wesentlich mehr Kraft hat.
Viele Grüße
Tucklemuck