Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
eine FFB zum nachrüsten wird unter der Rücksitzbank angeschlossen, da findest Du alle nötigen Kabel. Wenn Du genaueres uber die Anschlüsse wissen willst sag mal bitte was für ein Hersteller ?
wenn ich morgen an menien Wagen bin werde ich Dir al ein Foto von meiner machen und hier einstellen. Ich weiss die Kabefarben nämlich nicht mehr auswendig. Aber unter Deiner Rücksitzbank auf der linken Seite verläuft ein Dicker Kabelstarng, von dem aus hab ich alles rausgemessen und die FFB dort angeklemmt. Ist eigentlich keine grosse Sache wenn man den Schaltplan zur FFB hat. Nur hast Du den ja leider nicht.
Übrigens ich hoffe Du hast dem Schrotti nicht soviel Kohele geggeben, die Dinger gibts ab 20 € (mit Schaltplan)
Alternativ kannst mal "Funkfernbedienung" in die "Suche" eingeben und es auf "Modell E32" eingrenzen, gibt etliche Thrads dazu und sicherlich auch Schaltpläne.
noch was: ich gehe davon aus das Du keine DWA hast, richtig ?
so oder so ähnlich sollte das das dann bei Dir aussehen. Du findest alles unter der Rücksitzbank im Kabelmaum. Die einzelnen Kabel musst halt mit einer Prüflampe rausmessen.
Hatte natürlich heute mal die chance genutzt als ich in der halle war!
Hatte deinen Thread da noch nicht gelesen.
Habe als erstes natürlich +/- angeklemmt, relativ einfach zu erkennen!
Danach habe ich gemessen welches die Blinkeransteuerung ist, und welche die für die Öffnung und schliessung der Türen, als erstes Blinkeransteuerung angeschlossen, gesagt getan, Funktioniert!
Danach geschaut welche kabel für die ZV sind!
BLAU und WEIß Bei MIR!!
Ebenfalls mit der Prüflampenmethode herausgefunden!
so, jetzt zum interessanten Teil!
Habe das Steuergerät angeschlossen, zum öffnen an Blau zum schliessen an weiß.
Betätigt, sicherung fliegt raus.
Neue Sicherung rein, betätigt, Sicherung fliegt raus, okay, ne etwas stärkere genommen, fliegt ebenfalls raus.
DA STIMMT WAS NICHT!!!
Weiß nur noch nicht genau was!
Es gibt an meinem Steuergerät 2 Orangene Kabel die direkt auf Plus gelegt sind! Diese werde ich in den nächsten tagen dort mal abmachen und weiter schauen.....