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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.08.2008, 20:46   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Doppelglasscheibe in eine Nicht Doppelglas Türe

Hallo

Man liest ja immer wieder,dass man beim Doppelglas Umbau am besten
komplette Doppelglastüren einbauen soll.

Ok,dass ist sicher der einfachste und unproblematischste Weg.

Was mich beschäftigt, geht der Umbau des reinen Doppelglases in eine
normale Türe echt nicht ??????? Absolut nicht machbar????

Ich kann irgendwie nicht glauben,dass BMW da verschiedene Türen fertigt,nur
um Doppelglas zu verbauen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:04   #2
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
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Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Peter da mußt du alle Führungsschienen in denen die Scheibe läuft ändern.
Ist ein riesen Aufwand da ist umlackieren wohl um ein vieles einfacher.
Dann haste noch eventuell ein Restrisiko das das doch nicht so 100 % sitzt.
Did is doch nichts halbes und nüscht ganzes.


Gruß Benny


P.S.

Nur mal so ganz zufällig angemerkt, ikk hab noch 4 Türen aus nem 92iger mit Doppelglas.

... so ganz zufällig
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:08   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Doch, BMW hat zwei verschiedene Türen gebaut.
Die dickere Scheibe, deren Durchführung zum Versenken und wohl auch deren Führung innerhalb der Tür sind halt überall etwas breiter ausgelegt.

Umbau einer "normalen" Türe ist zwar machbar, aber sprengt wohl jeden Kostenrahmen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:13   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@peter becker

schau mal hier, die Türen haben verschiedene Teilenummern:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tur vorne, scharnier/turbremse

Somit hat BMW doch tatsächlich verschiedene Rohtüren für die unterschiedlichen Glasvarianten gefertigt!

Gruss
12Zylinder

P.S. aber vielleicht findest Du noch jemanden, der die Pos. 17 verbaut hat (smile....)
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:23   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Peter da mußt du alle Führungsschienen in denen die Scheibe läuft ändern.
Ist ein riesen Aufwand da ist umlackieren wohl um ein vieles einfacher.
Dann haste noch eventuell ein Restrisiko das das doch nicht so 100 % sitzt.
Did is doch nichts halbes und nüscht ganzes.


Gruß Benny


P.S.

Nur mal so ganz zufällig angemerkt, ikk hab noch 4 Türen aus nem 92iger mit Doppelglas.

... so ganz zufällig
Hallo Benny

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl....äääääähm.... mit dem Scheunentor
meine ich natürlich
Aber Doppelglas steht noch sehr weit hinten auf meiner Wunschliste,da mich
der Fuffi ja immer mit anderen "unwichtigen" Dingen, wie obere Ölwannendichtung... oder Pentosinverlust....oder EDC Fahrwerksumbau auf
Trapp hält,daher kann ich mich eben nur sehr selten um die "wichtigen"
Dinge, wie z.bsp. Doppelglas, Ambientelicht in den Türgriffmulden, Wurzelholzblenden usw.usw. kümmern.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:27   #6
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hallo,

der Umbau ist gar nicht so dramatisch!

Doppelglas ist eh nur ein wenig breiter als die Einfach-Verglasung. Ich müsste jetzt nachmessen, aber ich meine das Einfachglas hat 4mm und das Doppelglas 6mm. Das liegt daran, dass die beiden Scheiben des Doppelglas nur je 2mm breit sind.

An den Türen ist definitiv nix anders außer den Schienen, der Innen-Chromleiste und den Führungen. Die Führungen zu tauschen ist gar nit so wild, vorausgesetzt Du hast sie mit den Scheiben bekommen.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:32   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit Beitrag anzeigen
Hallo,

der Umbau ist gar nicht so dramatisch!

Doppelglas ist eh nur ein wenig breiter als die Einfach-Verglasung. Ich müsste jetzt nachmessen, aber ich meine das Einfachglas hat 4mm und das Doppelglas 6mm. Das liegt daran, dass die beiden Scheiben des Doppelglas nur je 2mm breit sind.

An den Türen ist definitiv nix anders außer den Schienen, der Innen-Chromleiste und den Führungen. Die Führungen zu tauschen ist gar nit so wild, vorausgesetzt Du hast sie mit den Scheiben bekommen.

Gruß,
Pit
Ah ja, dass ist doch schon mal was für den Anfang

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 07:28   #8
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo aber wird die Tür mit dem dickeren Glas nicht auch schwerer? Oder wechselst du den Aufhängungsbereich(Türbremse und Schaniere) auch mit? Oder hat BMW die Schaniere und Bremse so dimensioniert das für die dickeren Scheiben nichts umgebaut werden muss.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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