Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 20:10   #1
Wing
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard Getriebe kaputt!

Hi 7er Fans!
Nachdem ich ja Wasser im Getriebeöl hatte,ist es jetzt defekt.
Also Ölwanne runter,und neuen Kühler(defekt) rein ,und so gut es ging die alte Suppe rausgeblasen.Neues Öl rein und warmlaufenlassen,dann wieder Ölstand gemessen, hier noch alles ok!Eine Runde gefahren,so ca 15km und wieder kontrolliert,immernoch keine Anzeichen von Restwasser im Getriebeöl.Also mal auf die Bahn ,so immer zwischen 130-170 und auf einmal schaltet das Getriebe einen Gang runter ,gleichzeitig eine Rauchwolke im Rückspiegel,rechts ran und Kiste aus .Ich raus unters Auto geschaut,was los ist!Was soll ich sagen,hat es die ganze Suppe aus dem Überdruckvenil gedrückt. mad:
Also nochmal Wanne ab,und was sehen meine Augen ,Teile von Lamellen.Jetzt meine Frage!
Da ich ja noch ein Getriebe habe ,ist aber 7 polig und mein defektes 8 polig,ob ich die Schalteinheit tauschen kann!

Mfg.
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:18   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sollte gehen, wechsel das Steuergeraet, hat Johan auch gemacht, auf Rat aus dem 7-Forum, wie er schreibt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/gear...rbox_swap.html

Ich hab auch noch eins mit 8 Pins, werde das wohl auch mal auf 7 Wechseln, wenn es irgend Mal sein muss.
Obwohl ich gerade noch ein 8 Pin Getriebe aufbaue aus meinem Schlachter, wird komplett ueberholt.

Steuergeraet sollte Andre wohl haben, ansonsten hab ich auch noch 2 oder 3 da, muesstet mir nur die Boschnr. angeben. Aber Versand aus Japan wird wohl zu teuer sein, Getriebesteuergerate sind ja billig gebraucht und massig vorhanden.
Alt 05.05.2008, 20:42   #3
Wing
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Erich!

Steuergerät habe ich noch liegen!Würde aber gerne die Elekrtonic von dem EGS übernehmen ,oder wie heißt dieses Getriebe wieder? Dann könnte ich es in aller Ruhe reparieren.Was kosten eigentlich die Teile für eine Generalüberholung?

Mfg.
Wing
Alt 05.05.2008, 21:01   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Am besten, Du nimmst mal Kontakt mit Fredy (Hydromat/Rogatyn) auf, der kann Dir mal einen Satz zusammenstellen, wenn Du ihm sagst, was Du vorhast.
Wir kaufen das immer in USA in einigen Saetzen diverser Umfaenge, weil wir das ofter machen.
Gibt also welche, wo die Stahlteile mit drin sind, wo nur die Kolbenteile drin sind, oder die Kupplungsteile usw.
Hier kannst Du mal die verschiedenen Saetze und die Preis so als Info sehen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...ebuiltkits.htm

Ich bin da registriert und bekomme den Rabatt wie hier angegeben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...me.php?cat=814

Das ist der sogenannte Banner kit, wuerde aber einen kompletten Rebuild Satz nehmen.
Die Preise nimm nur als Anhaltspunkte, kaeme ja noch Versand aus USA drauf (die verschicken nicht billig per Post sondern FedEx oder DHL), Zoll und MWST.
Und schau mal in Dein Postfach, hab Dir da was hinterlegt wegen Reparaturanleitung.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 22:06   #5
Wing
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Erich!

Danke für die super Infos! Mit Hydromat habe ich schon Kontakt aufgenommen!Er hat mir leider bestätigt,dass sich die Lamellen aufgelöst haben.Habe ihn die Ölwanne mit Schalteinheit heute gebracht.Schalteinheit überholt Er !Kostenpunkt 100 Euro .Aber für das überholen des Getriebes kann ich ungefär mit 800 Euro rechnen.Deshalb die Frage mit dem Wechsel der Schalteinheit!Denn dann kann ich in aller Ruhe reparieren ,oder von Hydromat reparieren lassen fals ich keine Zeit habe.

Mfg.
Wing
Antwort