Hallo zusammen
Ich habe am Wochenende einen BMW E32 750i aus 89 bekommen und zerlegt.
Als ich den Wagen bekam lief der Motor wie ein Sack Nüsse und wollte nicht richtig Gas annehmen.
Es war ein Kaltlaufregler der Fa EGS verbaut. Der Anschluss an die lambdasonden war völlig oxidiert. Dann habe ich die gesamte Auspuffanlage ab den Krümmern inklusive der Kats demontiert und bin gefahren.
Davon ab das ich bald einen Schock bekam nach dem anlassen ( so extrem laut ) lief der Motor wie ein Uhrwerk und hatte volle Leistung.
Bei hoher Drehzahl so um 5000 U/min kann man sich den Motorsound kaum vorstellen, einfach nur infernalisch laut brüllend. Also wer das noch nie gehört hat sollte mal zusehen das mal zu erleben.
hat schon mal jemand Probleme mit unrundem Lauf bei nachgerüstetem KLR gehabt?
Ich dachte ohne Lambdasignal würde der 12ender garnix machen. Aber er macht einiges
mfg
Christoph