Hallo Leutz!
Gestern war ja schönes Wetter und da habe ich den Shadowline gewaschen, poliert, gesaugt, Leder eingecrement, vollgetankt und Ölstand geprüft.
Wir ritten dann in Richtung Sonne und sahen einen lahmenden X5, wo aber schon ein BMW- Service Auto stand und der freundliche Herr Monteur war eifrig bei der Arbeit.
Ich sagte zu mein Frauchen: "Na Schatz, gut das wir Altbewährtes fahren, denn da gibt es keine Problemchen!"
Nach ca. 15 Km weiter fing unser Auto an, nur auf halber Leistung zu fahren. Ich hielt an und startete das Fahrzeug neu, was ja manchmal hilft. Aber nein, es wurde noch schlimmer und dazu gesellte sich noch penetranter Benzingeruch. Auch waren die Schaltvorgänge sehr hart und er drehte mehr, bevor er den Gang wechselte. Unser Ausritt war dann natürlich vorbei, mit einen wehementen Gezähter meiner Frau. Als wir zuhause angekommen sind, dachte ich schon, der Wagen stünde gleich in Flammen. Denn er rauchte und qualmte was das Zeug hielt, aus Richtung des Kat. Ich tanzte um das Fahrzeug wie ein wildgewordener Indianer um das Lagerfeuer und wußte nicht, was ich hätte tun sollen. Nach ca. 10 Min. war's Gott sei's gepfiffen und getrommelt, mit der Qualmerei vorbei.
Wie konnte er mich so im Stich lassen, nachdem ich ihn doch so gepflegt hatte und dazu noch so gelobt!?
Wer weiß Rat und weiß was für ein Problem dieses Miststück hat?

:(
Gruss,
House!