Der Scheiß TÜV stellt sich IMMER quer wenn kein Gutachten da ist...Briefkopien nutzen denen nix. Also...entweder beim hersteller (BMW oder halt Felgenhersteller) Gutachten nachordern oder: Gutachten über gleiches Rad im internet suchen...und per Photo Shop oder ähnlichem DEINE Daten (felgengröße, Reifendimension, Fahrzeugtyp) entsrechend "eintragen"...aber bitte NUR bei Sachen wo ihr sicher seid das es diese Felge GARANTIERT auch für euer Fahrzeug gibt, inkl. Reifenkombi. (Ich weiß...gutachten ist dann gefälscht, aber mann muss halt manchmal den Bürokratismus etwas überlisten...)
Was mir bei deiner Kombo nur komisch vorkommt: vorne brauchst du bei 8 oder 8,5 Zoll breite mindestens ET 15, da sonst Kontakt zum Federbein innen! Überprüfe das bitte mal!
Ich will hier nicht dazu aufrufen sowas im großen Stil zu machen...du solltest immer alle möglichen Faktoren wie Radlast (Achtung Reifentraglast!) und maße der Felge inkl. ET grenze des FAhrzeugs (bei uns vorne ET11) beachten! Sonst kannste dich gleich erschießen! Das gleicht sonst selbstmord...
Greetz BRAT
|