Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 14:38   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Änderung der Verschraubung am Ölfiltergehäuse

Hallo

Ist eigentlich mehr eine reine Interessensfrage.

Da ich mich ja im Moment etwas mit den Ölfilterdeckeln auseinander setzte,ist mir aufgefallen,dass es da unterschiedliche Verschraubungen gibt,weiss jemand wann das geändert wurde???

Viele Grüsse

Peter

hier die Unterschiede, einmal kurze und einmal lange Schraube

peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:20   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Peter,

im *T* habe ich nur die kurze Schraube gefunden. Ab 09/91 wurde auf Kunststoffdeckel umgestellt. Und im V8 ist noch eine andere Version verbaut:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) V12 Metalldeckel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) V12 Kunststoffdeckel >09/91
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) V8 Kunststoffdeckel

Grüßle
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (02.03.2008 um 17:53 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:03   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

tja, die beiden Versionen sollten eigentlich beide vom V12 stammen.

Es ist ja auch bei beiden die alte version mit dem Metalldeckel verbaut, nicht
der Plastikdeckel,der ab 91 verwendet wurde.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:14   #4
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Die Version mit der langen Schraube steckt auch in meinem E34 (mit M50 Motor).
Das Ende der langen Schraube verschließt die Rücklaufleitung.

edit:
Die lange Variante (11.42.1.711.567) gab es im E32 gar nicht .... jedenfalls laut ETK.

Geändert von EEk28 (02.03.2008 um 17:21 Uhr).
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:14   #5
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

@eek die lange variante hab ich in meinem m30 b35 motor
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:47   #6
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
@eek die lange variante hab ich in meinem m30 b35 motor
Ja, da war ich wieder a bisserl fix ..... von der langen Variante gibt's verschiedene Ausführungen (z.B.: 11.42.1.711.567 oder 11.42.1.711.042) ....
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:52   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
Ja, da war ich wieder a bisserl fix ..... von der langen Variante gibt's verschiedene Ausführungen (z.B.: 11.42.1.711.567 oder 11.42.1.711.042) ....
OK, so weit so gut, jetzt kommt die nächste spannende Frage, kann man
ein solches Ölfiltergehäuse auch an einen Fuffi anbauen,die Anschlüsse
sind wohl alle gleich,soweit ich das erkennen kann....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 20:58   #8
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Bau

einfach mal den neuen Deckel mit der alten also in dem Fall deiner Schraube ein müsste passen.
Liegt wahrscheinlich daran das das Gehäuse aus einem der ersten stammt.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 21:15   #9
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Die lange Scharaube ist im 730 und 735 verbaut
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ob der platz am ölfiltergehäuse reicht ??? peter becker BMW 7er, Modell E32 6 11.02.2008 22:18
Änderung an der Scheinwerferblendenhalterung chatfuchs BMW 7er, Modell E38 2 07.05.2007 13:36
Kleine Änderung an der Software des E65/66 Oinky BMW 7er, Modell E65/E66 14 03.03.2006 12:20
Elektrik: Verschraubung der Rückschaltsperre virtual BMW 7er, Modell E32 5 13.03.2005 13:03
Änderung der Achsuntersetzung - Gut oder schlecht ? Wolf730 BMW 7er, Modell E32 2 02.11.2003 18:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group