


BMW 7er, Modell E32 |
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29.01.2008, 17:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Lehnstedt
Fahrzeug: E32-740iL (02.93)
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Pollenfilter 740iL wo ist er
Ich habe einen 740 Bj.93. Wo sitzt der Pollenfilter? Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut und alles was dahinter sitzt. Wie in der Anleitung von Bentley beschrieben. Laut dem Buch wurde der Filter 92 eingeführt. Wo sitzt der? Und wenn ich keinen habe ist mein 740 ein Haldenmodell von 92?
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29.01.2008, 18:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von hubraauum
Ich habe einen 740 Bj.93. Wo sitzt der Pollenfilter? Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut und alles was dahinter sitzt. Wie in der Anleitung von Bentley beschrieben. Laut dem Buch wurde der Filter 92 eingeführt. Wo sitzt der? Und wenn ich keinen habe ist mein 740 ein Haldenmodell von 92?
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Hi
Hat deiner Klima?
Wenn ja dürfte er einen haben den wenn mein 91er 730i einen hat denke ich deiner auch.
Denke das ist beim 740i auch so:
Also bei mir sitzt er vor dem Heizschwert,das mußt du rausmachen von der Beifahrerseite aus.Auf dem Teil sitzt ein Stecker.Ist ganz hinten in der mitte,davor sitzt ein Teil (glaube Steuergerät für Klima) mit 2 Steckern an der Seite,glaube gelb und blau.
Am Heizschert sind glaube ich drei Schrauben.Hoffe konnte ein wenig helfen.
geuß Bernd
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29.01.2008, 18:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
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hi
genau so hab ich es gemeint
gruß Bernd
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29.01.2008, 18:42
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#5
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Mitglied oder ohne ...
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
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Habe meinen auch gewechselt und hatte nur das Buch " So wird´s gemacht " zur Hand, war aber von der 5er Reihe. Is aber das selbe. Das Problem war nur der Platz den man da zum Arbeiten hat, keinen. Ich musste mich Kopf über in den Fußraum legen, nur hast da dann kaum Spielraum für deine Arme. Irgend wie ging es aber doch und das ganze bei 32 Grad in der Sonne. Puh lief mir das Wasser, konnte es mir aber mit Becks erträglich machen.
Viel Spaß dabei, is ja nicht so warm.
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29.01.2008, 18:45
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Panzar
Habe meinen auch gewechselt und hatte nur das Buch " So wird´s gemacht " zur Hand, war aber von der 5er Reihe. Is aber das selbe. Das Problem war nur der Platz den man da zum Arbeiten hat, keinen. Ich musste mich Kopf über in den Fußraum legen, nur hast da dann kaum Spielraum für deine Arme. Irgend wie ging es aber doch und das ganze bei 32 Grad in der Sonne. Puh lief mir das Wasser, konnte es mir aber mit Becks erträglich machen.
Viel Spaß dabei, is ja nicht so warm.
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dann hätte ich hier noch eine anleitung mit (echt) fotos,wo man es besser erkennen
kann,als auf einer schönen zeichnung.
viele grüsse
peter
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/54597/
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29.01.2008, 18:45
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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29.01.2008, 18:46
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
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es waren nur sekunden wolfgang
viele grüsse
peter
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29.01.2008, 18:58
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#9
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Mitglied oder ohne ...
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
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Ja so war es, eine Scheißarbeit und ich muss es bald wieder machen.
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29.01.2008, 22:06
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Lehnstedt
Fahrzeug: E32-740iL (02.93)
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In Farbe is alles besser
Danke an alle die was gewusst haben. Mit der farbigen Anleitung komme ich klar. Bei meinem 7er fehlen einige Teile und Schrauben. Darum kam ich mit der Bentleys Beschreibung nicht klar. Die Teile hat wohl ein frustrierter Mechaniker einfach weggelassen. Mein Wagen hat letztens keine Leistung gehabt. Bei 1400 1/min war schluss. Ins Forum geschaut, festgestellt das meine EML nicht leuchten, nach Anleitung repariert, und hat nichts gebracht!. Nach langer Suche dann: Der Motor für die ASC Drosselklappe klemmt scheinbar. Kabel vom Servomotor abgeklemmt, Drosselklappe per Hand aufgedreht und ab geht er wieder. Meine EML leuchten immer noch nicht. Birnchen und Leiterplatte sind ok. Abwarten was als nächstes kommt.
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