Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 17:48   #1
hubraauum
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-740iL (02.93)
Frage Pollenfilter 740iL wo ist er

Ich habe einen 740 Bj.93. Wo sitzt der Pollenfilter? Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut und alles was dahinter sitzt. Wie in der Anleitung von Bentley beschrieben. Laut dem Buch wurde der Filter 92 eingeführt. Wo sitzt der? Und wenn ich keinen habe ist mein 740 ein Haldenmodell von 92?
hubraauum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:11   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mannheimbmw

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von hubraauum Beitrag anzeigen
Ich habe einen 740 Bj.93. Wo sitzt der Pollenfilter? Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut und alles was dahinter sitzt. Wie in der Anleitung von Bentley beschrieben. Laut dem Buch wurde der Filter 92 eingeführt. Wo sitzt der? Und wenn ich keinen habe ist mein 740 ein Haldenmodell von 92?
Hi
Hat deiner Klima?
Wenn ja dürfte er einen haben den wenn mein 91er 730i einen hat denke ich deiner auch.

Denke das ist beim 740i auch so:

Also bei mir sitzt er vor dem Heizschwert,das mußt du rausmachen von der Beifahrerseite aus.Auf dem Teil sitzt ein Stecker.Ist ganz hinten in der mitte,davor sitzt ein Teil (glaube Steuergerät für Klima) mit 2 Steckern an der Seite,glaube gelb und blau.
Am Heizschert sind glaube ich drei Schrauben.Hoffe konnte ein wenig helfen.
geuß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:18   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi,
guckst Du da,
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/prakt...seln-1275.html
Link in Beitrag 4 isses...
MfG
Chris
Alt 29.01.2008, 18:22   #4
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mannheimbmw

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi,
guckst Du da,
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/prakt...seln-1275.html
Link in Beitrag 4 isses...
MfG
Chris
hi
genau so hab ich es gemeint
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:42   #5
Panzar
Mitglied oder ohne ...

Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
Standard

Habe meinen auch gewechselt und hatte nur das Buch " So wird´s gemacht " zur Hand, war aber von der 5er Reihe. Is aber das selbe. Das Problem war nur der Platz den man da zum Arbeiten hat, keinen. Ich musste mich Kopf über in den Fußraum legen, nur hast da dann kaum Spielraum für deine Arme. Irgend wie ging es aber doch und das ganze bei 32 Grad in der Sonne. Puh lief mir das Wasser, konnte es mir aber mit Becks erträglich machen.
Viel Spaß dabei, is ja nicht so warm.
Panzar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:45   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Panzar Beitrag anzeigen
Habe meinen auch gewechselt und hatte nur das Buch " So wird´s gemacht " zur Hand, war aber von der 5er Reihe. Is aber das selbe. Das Problem war nur der Platz den man da zum Arbeiten hat, keinen. Ich musste mich Kopf über in den Fußraum legen, nur hast da dann kaum Spielraum für deine Arme. Irgend wie ging es aber doch und das ganze bei 32 Grad in der Sonne. Puh lief mir das Wasser, konnte es mir aber mit Becks erträglich machen.
Viel Spaß dabei, is ja nicht so warm.
dann hätte ich hier noch eine anleitung mit (echt) fotos,wo man es besser erkennen
kann,als auf einer schönen zeichnung.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/54597/
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:45   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

oder hier, sogar in Farbe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/54597/

Gr. Wolfgang

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:46   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
oder hier, sogar in Farbe

Gr. Wolfgang
es waren nur sekunden wolfgang

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:58   #9
Panzar
Mitglied oder ohne ...

Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
Standard

Ja so war es, eine Scheißarbeit und ich muss es bald wieder machen.
Panzar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:06   #10
hubraauum
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-740iL (02.93)
Daumen nach oben In Farbe is alles besser

Danke an alle die was gewusst haben. Mit der farbigen Anleitung komme ich klar. Bei meinem 7er fehlen einige Teile und Schrauben. Darum kam ich mit der Bentleys Beschreibung nicht klar. Die Teile hat wohl ein frustrierter Mechaniker einfach weggelassen. Mein Wagen hat letztens keine Leistung gehabt. Bei 1400 1/min war schluss. Ins Forum geschaut, festgestellt das meine EML nicht leuchten, nach Anleitung repariert, und hat nichts gebracht!. Nach langer Suche dann: Der Motor für die ASC Drosselklappe klemmt scheinbar. Kabel vom Servomotor abgeklemmt, Drosselklappe per Hand aufgedreht und ab geht er wieder. Meine EML leuchten immer noch nicht. Birnchen und Leiterplatte sind ok. Abwarten was als nächstes kommt.
hubraauum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort