Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 15:46   #1
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard Selbstständige Entlüftung Kühlsystem M70

Hallo Leute!

Bin nun mit meinem 750 iL nach dem Wechsel der ZKD ca. 250 km - 300 km gefahren. Habe nun heute mal den Ausgleichsbehälter geöffnet und festgestellt, daß der Kühlmittelstand abgenommen hat. Habe daraufhin ca. 0,5 Liter nachgefüllt. Ist das normal? Wie lange dauert die vollständige Selbstentlüftung beim V12? Muß sagen, ich nutze ihn auch für Kurzstrecken in der Stadt! Also richtig Alltagsauto! Kein Schlamm am Öleinfülldeckel und Ölstab! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 15:57   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...

Benutzerbild von bagwa

Standard

Ist normal, das er noch etwas Wasser wegzieht, es sind nach solchen Reparaturen noch genügend Luftblasen im Kühlsystem, die nach und nach verschwinden.
Alt 24.11.2007, 16:01   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Standard

@ bagwa
Danke für deine Antwort! Hast du da einen Richtwert?
Alt 24.11.2007, 17:47   #4
robs 750er
Neues Mitglied

Benutzerbild von robs 750er

Fahrzeug: E32-750i (10.89)
Breites Grinsen

hi christian wo hast du denn deine teile gekauft wechsel auch gerade meine zkd und weiß noch net so richtig was ich alles bestellen soll und auch net wo.

wäre dir für tips dankbar.

mfg robert
robs 750er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:02   #5
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo! Also Teile bestellt man günstig bei : ls-motor.de Du benötigst 2Stück Zylinderkopfdichtungen, 2 Stück Ventildeckeldichtungen, Dichtungen Abgaskrümmer, eventuell Dichtungen Ansaugkrümmer, 2Sätze Zylinderkopfschrauben! Eventuell Flüssigdichtmittel,Bremsenreiniger, Drehmomentschlüssel, Torxschlüssel und Gradscheibe, da die Schrauben in einem bestimmten Winkel nachgezogen werden müssen!Und natürlich einen Satz normales Werkzeug! Was dann noch kommt, so wie bei mir, eingelaufene Nockenwellen, verstopfte Ölrohre, Schlepphebel u.s.w. , das wirst du sehen! Material ca. 280 € - 300 € ! Ohne Eventualitäten! MfG
Alt 24.11.2007, 19:02   #6
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Original-Teile

kann man günstig bei Cuntz, Speyer bestellen.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:39   #7
robs 750er
Neues Mitglied

Benutzerbild von robs 750er

Fahrzeug: E32-750i (10.89)
Standard

hi christian das habe ich alles schon , bräuchte noch ne neue wasserpumpe mit dichtungen und o-ringen , die dichtungen für die brücke hinten die die beiden köpfe miteinander verbindet, und die dichtung für die abdeckung der steuerkette (am block)und die vorne der beiden öpfe, hinzu kommt noch nen neuer ölfilter, zundverteiler ( das routirende stück in der mitte) 2x , zündkerzen und luftfilter und nen satz kipphebel + nockenwellen

wie du siehst ist meine liste ganz schön lang so das ich am liebsten mal beim freundlichen vorbeischauen würde und fragen würde ob der nen satz mit allem drum und dran hat

mfg robert
robs 750er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 21:25   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
kann man günstig bei Cuntz, Speyer bestellen.

gruss jürgen
Ist BMW-Vetragshändler
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.mobile.de/Cuntz-Speyer/

dort bekommst du als forumler Rabattpreise.

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 21:45   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Hallo! Also Teile bestellt man günstig bei : ls-motor.de Du benötigst 2Stück Zylinderkopfdichtungen, 2 Stück Ventildeckeldichtungen, Dichtungen Abgaskrümmer, eventuell Dichtungen Ansaugkrümmer, 2Sätze Zylinderkopfschrauben! Eventuell Flüssigdichtmittel,Bremsenreiniger, Drehmomentschlüssel, Torxschlüssel und Gradscheibe, da die Schrauben in einem bestimmten Winkel nachgezogen werden müssen!Und natürlich einen Satz normales Werkzeug! Was dann noch kommt, so wie bei mir, eingelaufene Nockenwellen, verstopfte Ölrohre, Schlepphebel u.s.w. , das wirst du sehen! Material ca. 280 € - 300 € ! Ohne Eventualitäten! MfG
ja, zu den evtentualitäten gehört z.bsp., die kurbelgehäuseentlüftung,die habe
ich bei mir auch gleich mit neu gemacht.
und was auch einen deftigen preis hat,sind die dicken dichtungen des
ansauggeweih,die 4 stück kosten allein schon über 400€.
wenn dann die ansaugbrücke schon mal runter ist,sollte man sich schon mal
ca 1,5 m benzinschlauch mit 8 mm ID hinlegen und das gleiche nochmals in
6mm ID, dann wurde bei mir auch gleich noch die unterdruckleitungen
(3,4mm ID) an den druckreglern mit erneuert.

ach ja,die 4 gummipuffer,die über eine ventildeckelschraube das ansauggeweih
abstützen nicht vergessen,die zerbrösseln meist,da sie steinhart geworden
sind.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 07:57   #10
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Standard

@ robs 750er

Herzlichen Glückwunsch! Das gleiche wie bei mir! Also Sachen wie Verteilerfinger,Ölfilter u.s.w. kannst du auch bei ls-motor bestellen, wenn du das unbedingt willst! Aber so etwas bekommst du in jedem Autozubehörladen schneller und auch problemlos Aber dein Vorhaben , Nockenwellen und Schlepphebel direkt bei BMW kaufen zu wollen,das würde ich verwerfen! Das übersteigt den Wert des Wagens!!!!!!! Ohne dir zu nahe treten zu wollen! MfG
Antwort