Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich finde schon richtig, dass Du alles nur noch abholen gehst. Aber ebay dafür verantwortlich zu machen?
Erstens : ebay hat nichts mit der Schweiz zu tun :cool: :cool: :cool: , sonst wäre es ein sehr seriöses und
qualitativ hochstehendes Geschäft! Wobei ich finde ebay sowieso sehr seriös.
und
Zweitens : ebay hat nichts mit e-mail oder e-banking zu tun, also nicht e-bay sonder ebay.
Ich finde auch dass bei ebay viele Gauner rumschwirren, aber nach einpaar Gaunereien glaube ich nun,
dass die ganze Sache sich sehr verbessert hat. Da hilft natürlich die Bewertung ein ganzes Stück weiter.
Ich ersteigere bei keinem Verkäufer Ware, der in den letzten 6 Monaten negative Bewertungen hatte!
Das mit der MwSt. wird ein Versuch sein, noch ein bißchen mehr rauszuschlagen. Ob der Verkäufer die Steuer dann tatsächlich abführt darf wohl bezweifelt werden.
Fahrzeug: BMW 740i Bj. 92 DB A-170CDI Bj.00
Aber korioser Weise wenn ich vorbei Fahre und die Sachen abhole habe ich noch NIE Pech gehabt.
Was sagt mir das, Abholen. Aber vor Diebstahlsachen ist kein Unkraut gewachsen.???????????
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Catweazle
öh...
nein, keine weiteren Fragen. Dann hattest du wirklich dreimal Pech. Und jetzt kann ich deinen Ärger durchaus verstehen....
Fahrzeug: BMW 740i Bj. 92 DB A-170CDI Bj.00
Ob ich schon mal Pech gehabt, habe genau 3 Mal, seit dem fahr ich immer hin und seh mir die Sachen an.
Im Text NEUWARE (ISDN Telefon) der Nikotin lief aus dem Hörer so neu. Das 2. Mal NEUWARE die Ware war Zerkratzt und verbeult nicht von der Post. Bein 3. Mal mußte ich zu Kripo ,Strafanzeige wegen Helerei das Beckerradio für 800 Euro wurde bei Becker in Karlsbach aus dem Lager geklaut mit allen Papieren. Geld weg Radio weg. Das sind meine Erfahrungen Noch Fragen.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Catweazle
also, weder ich noch irgendeine(r) meiner Verwandten und Bekannten hatte bisher Probleme mit eBay.
Die Gattin eines Kollegen hat mittlerweile sogar Powerseller-Status und er erzählt eigentlich nur Gutes.
Hast du mal Pech gehabt?
Desweiteren gilt für Transaktionen/Käufe über eBay immer noch die deutsche Rechtssprechung (sofern Käufer und Verkäufer in D ansässig sind)
Gesetzlich ist es unzulässig dass eine Privatperson MwSt auf einen Artikel aufschlägt, da diese ans Finanzamt abgegeben werden muss und dieses eigentlich nur von Firmen gemacht werden kann bzw bei Privatpersonen nicht nachvollziehbar ist.
Ebenso ist es nicht zulässig, dass von Firmen Preise deklariert werden, bei denen noch die MwSt hinzugerechnet werden muss.
Deswegen bekommen Privatpersonen, eigentlich, keine Möglichkeit in Grosshandelmärkten einzukaufen.
also, weder ich noch irgendeine(r) meiner Verwandten und Bekannten hatte bisher Probleme mit eBay.
Die Gattin eines Kollegen hat mittlerweile sogar Powerseller-Status und er erzählt eigentlich nur Gutes.
Hast du mal Pech gehabt?
Desweiteren gilt für Transaktionen/Käufe über eBay immer noch die deutsche Rechtssprechung (sofern Käufer und Verkäufer in D ansässig sind)