Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 19:12   #1
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich suche sehr dringend Hilfe! Motor-Reperatur

Leute, ich brauch DRINGEND eure Hilfe. Wie manche wissen, bin ich nach Kanada ausgewandert. Allerdings steht mein 7er noch in Hameln (bei Hannover). Der soll nun aber am 1. Dezember verschifft werden. Mein Problem ist, dass er heute bei BMW war zur Untersuchung. Die stellten folgendes fest:

2 Schlaeuche vom Servo-Oelbehaelter zum Kuehler sind poroes und muessten neu, der Behaelter für die Hinterachs-Hydraulik (Oel) ist undicht und muss neu. Dann verliert der Kuehler Wasser an der Ablassschraube. Es kann nur an der Dichtung liegen, was wuenschenswert waere.

Mein Problem ist nun folgendes: ich braeuchte die Teile eventuell gebraucht und was viel wichtiger ist: ICH SUCHE DRINGEND JEMANDEN, der die Teile gegen Endgeld verbauen wuerde, da BMW ca. 1.000 Euro rechnet und mir das doch etwas viel ist. Ich bitte darum, keine Beitraege wie "Das weiss man worher, wenn man einen BME kauft" hoeren. Ich fahre den Wagen nun seit geraumer Zeit und war sehr zufrieden. Dass ein paar dusselige Schlaeuche derart reinhauen ist mir etwas suspekt.

Bitte meldet euch also, falls ihr jemanden kennt in meiner Naehe oder es evtl. selbst machen wollt und koennt. Wie gesasgt, ich zahle natuerlich dafuer. Bewegt werden kann der Wagen aufgrund des Oelverlusts nicht mehr wirklich. Hoechstens noch ein paar 10 km...

Vielen Dank im Voraus!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 19:41   #2
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo,
wohne in Bad Pyrmont,habe selber einen 730 und verfüge auch über einige Schraubererfahrung.
Habe allerdings noch nie an einem 750er rumgeschraubt.
Soll da ja alles etwas enger zugehen.
Könnte mir dein Auto ja mal anschauen und wenn ich mir das beim 12 Ender zutraue,auch hier in Bad Pyrmont in meiner Halle reparieren.
Sollte mit tatkräftiger Unterstützung bzw. Tips von Forumskollegen eigentlich nicht das Problem sein.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 19:50   #3
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hast PN
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:01   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Hilfe mit den Teilen

Hallo,

ich wohne leider nicht in der Nähe von Hameln, aber mit den Teilen könnte ich Dir helfen.
Ein Kollege von mir betreibt ein Geschäft mit gebrauchten BMW-Teilen (bis zum E60).
Er hat sicherlich etwas auf Lager und wäre bereit es zu versenden!
Firma Moto Classic, Herr Blüthner Tel.: 07667 7880

Ich kann mir schlecht vorstellen, daß die Schläuche und der Behälter an sich undicht geworden sind!!!
Aber eine typische Krankheit ist, daß die Anschlüsse der Schäuche undicht werden, da die Spannung der Pressklemmen nachläßt! Oftmals hilft es, hier auf gewöhnliche Schlauchschraubschellen unzurüsten!

Die Verschraubung vomKühler wird eher selten undicht, möglicherweise läuft das Kühlmittel von einer anderen undichten Stelle dort hin und tropft an der Verschraubung ab.


Viel Erfolg!


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:09   #5
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Top!

Zitat:
Zitat von ReaperRich Beitrag anzeigen
Leute, ich brauch DRINGEND eure Hilfe. Wie manche wissen, bin ich nach Kanada ausgewandert. Allerdings steht mein 7er noch in Hameln (bei Hannover). Der soll nun aber am 1. Dezember verschifft werden. Mein Problem ist, dass er heute bei BMW war zur Untersuchung. Die stellten folgendes fest:

2 Schlaeuche vom Servo-Oelbehaelter zum Kuehler sind poroes und muessten neu, der Behaelter für die Hinterachs-Hydraulik (Oel) ist undicht und muss neu. Dann verliert der Kuehler Wasser an der Ablassschraube. Es kann nur an der Dichtung liegen, was wuenschenswert waere.

Mein Problem ist nun folgendes: ich braeuchte die Teile eventuell gebraucht und was viel wichtiger ist: ICH SUCHE DRINGEND JEMANDEN, der die Teile gegen Endgeld verbauen wuerde, da BMW ca. 1.000 Euro rechnet und mir das doch etwas viel ist. Ich bitte darum, keine Beitraege wie "Das weiss man worher, wenn man einen BME kauft" hoeren. Ich fahre den Wagen nun seit geraumer Zeit und war sehr zufrieden. Dass ein paar dusselige Schlaeuche derart reinhauen ist mir etwas suspekt.

Bitte meldet euch also, falls ihr jemanden kennt in meiner Naehe oder es evtl. selbst machen wollt und koennt. Wie gesasgt, ich zahle natuerlich dafuer. Bewegt werden kann der Wagen aufgrund des Oelverlusts nicht mehr wirklich. Hoechstens noch ein paar 10 km...

Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo,
also ich wohne etwas weit weg, kann aber ein bischen Hilfe so anbieten.
das Problem mit den Servoschläuchen haben wir fast alle schon gehabt.
Servobehälter öffnen und mit einer Pumpe Inhalt entleeren (oder Schlauch und ansaugen, aber nicht trinken - ist etwas giftig) .
Die beiden Schläuche sind oben meist mit sogenannten Einmalschellen befestigt und die geben mit der Zeit nach. Schelle etwas lockern und Schlauch abziehen und ca. 1 cm abschneiden. Dann entweder neue Schelle drauf oder alte Schelle nehmen und mit einer Beisszange wieder zusammendrücken. Die hält dann wieder. Besser zwei neue nehmen zum Schrauben. Dann ist der Fehler behoben. Die Schläuche lecken immer oben bei den Schellen und die Brühe läuft runter. Das kann dann schlimm ausehen, ist aber nur eine Kleinigkeit.

Wasserverlust an der Ablassschraube kann nur die Dichtung sein.

So die beiden Probleme sollte man also leicht lösen können.

Bleibt Problem mit Hinterachs-Hydraulik - dazu kann ich nichts sagen was da zu machen ist. Habe dieses Problem noch nicht gehabt.
Evtl. kann da jemand anderes im Forum helfen.
Ich hoffe Du findest jemanden der Dir das macht.
Und grüße mir Kanada - meine Verwandschaft wohnt in Vancouver.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:10   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

beim fuffi habe ich inzwischen auch schon beinahe alle hydraulikschläuche
austauschen lassen,der pentosinverlusst war eines der grössten problme,die
ich mit dem auto hatte.

einen hinterachs oder differentialölbehälter gibt es nicht, die niveau regulierung läuft auch über den pentosinkreislauf,also vom behälter im
motorraum.

sollte es das diff selbst sein,dann könnten es die simmerringe zu den
achswellen bzw. kardanwelle sein, oder der dichtring unter der ablass
schraube.

dein wasserverlusst, könnte die berühmt,berüchtigte stelle am wasserkühler
sein,wo der seitliche plastikkasten in die metallamellen übergeht, war bei
meinem auch so, da bleibt nur der kühlertausch,alle gänigen abdichtversuche
sind nur von kurzer dauer.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:12   #7
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hallo nochmal,

ich kann ja leider zu den defekten nicht viel sagen, da ich nicht in deutschland bin. kann nur wiedergeben, wass der BMW-mensch sagte. angeblich seien die schlaeuche poroes geworen, was ja nach 18 jahren auch mal sein kann, oder?

danke fuer die nummer mit den teilen! ich werde ihn mal anrufen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:17   #8
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

oh, nun steht hier ja noch mehr klasse forum, echt!!!!

also ich leg das ganze mal dem netten 2000csbmw vor, der sich gleich bereit erklaert hat, zu helfen! wohnt zum glueck ka nur 20 km weg.

und danke auch an alle, die ueber die ferne helfen mit ratschlaegen! ich hoffe, wir bekommen das hin. schon bloed von kanada aus zu agieren, aber der 7er muss natuerlich sauber sein fuer den zoll!

wen wem novh was einfaellt oder wenn noch jemand hilfe anbieten mag, immer her damit

@ralf: ich wohn in prince george, ist also nur 8 stunden nach vancouver
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 23:36   #9
ralle 730
Urgestein
 
Benutzerbild von ralle 730
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard Hilfe

frag mal bei Oliver Gohli nach. Der hat in HM eine kl. Meisterwerkstatt und schraubt nur an e30 u.e32 . Er hat auch div gebrauchtteile da..
Er hat auch den 740i mit schaltung gebaut der neulich bei ebay verkauft wurde
nummer schicke ich dir via U2U viel glück....
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 23:40   #10
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke sehr
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche sehr dringend hilfe in Sachen Kühlerschlauch Re-BW BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2007 18:53
Motorraum: Ich brauche dringend hilfe GETRIEBEPROBLEM Heffernan187 BMW 7er, Modell E32 23 22.05.2006 22:26
Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!! ISO Autos allgemein 10 11.04.2005 11:39
Suche Video Modul für mk3 sehr dringend mays_7er Suche... 5 10.12.2004 22:32
Dringend Hilfe!!! Motor im Stand zu heiß!!! didi735 BMW 7er, Modell E32 12 10.03.2003 06:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group