Leerlaufsteller????
Guten Morgen,
ich hatte das im Motor-Talk schon gepostet und mache es hier auch!
.....
ich hätte da ein kleines Problem:
Am Freitag fing mein Auto (735iL BJ 90) an zu ruckeln, ich fuhr in die Werkstatt!
Am Samstag habe ich das Auto zurück bekommen, lt. Werkstatt wurden die Ventile eingestellt und der Verteiler getauscht!
Eigentlich ging alles gut, ab Abend jedoch fuhr ich so ca. 50kmh und wollte mal ein Kickdown machen, er fing an zu beschleunigen und plötzlich ging der Motor aus und sprang auch nicht mehr an.
Nach einer Stunde warten kam der ADAC-Engel und zog den Luftmassenmesser ab! Siehe da, er sprang wieder an und wir dachten, dass es der Luftmassenmesser ist! Er schleppte mich in die Werkstatt und, da das ein Bekannter ist, kam der Meister trotz der späten Stunde und baute mir einen neuen Luftmassenmesser ein! Er sprang sofort an und ich fuhr eine Runde! Er lief wunderbar... ich wollte mal draufdrücken, Kickdown und schwups war der wieder aus, also steckte ich den Luftmassenmesser ab und fuhr humpelnd in die Werkstatt...
Der guckte sich den nochmal an und steckte es an das Diagnosegerät... Ergebnis war "Leerlaufsteller!!!"
Heute möchte ich einen Leerlaufsteller kaufen, meine Frage wäre:
"All diese Symptome haben doch nichts mit dem Leerlaufsteller zu tun???? oder etwa doch????"
Falls jemand antworten sollte... Danke im vorraus!
Tamer
|