BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
08.11.2007, 10:58
|
#1
|
Gast
|
730i V8 - ich hab da ein Angebot
Guten Tag allerseits
Ich bin beim googlen auf dieses Forum gestossen und habe auch schon etliche Beiträge durchgelesen. Ihr scheint wirklich Ahnung von der Materie zu haben!
Zu meinem Anliegen:
Ein Bekannter meiner Mutter will umständehalber seinen BMW 730i V8 verkaufen.
1990
Automat
Klima
alles elektrisch
Servo
220'000 Km
War zum Service immer in einer BMW Garage - der Mechaniker sagt dass der Motor und alle wichtigen mechanischen Sachen noch lange funktionieren sollten.
Im Winter wurde der Wagen nie benützt, war immer in der Garage im Winterschlaf.
Er will EUR 1'000.- für den Wagen.
Was sagt ihr dazu?
Ich glaube, preislich ist das ein Top Schnäppchen, möchte aber noch Meinungen von 7er Fahrern hören.
Zu erwähnen ist zudem, dass ich in der Schweiz wohne, der 730er aber in Deutschland zugelassen ist. Ich müsste den Wagen somit in die Schweiz "importieren". Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Wieviel wird das ungefähr kosten?
Grüsse
|
|
|
08.11.2007, 11:17
|
#2
|
Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
Ein 730 V8 von 1990 ?
Wurden die nicht erst ab 1992 gebaut?
Grüße,
Steffen
|
|
|
08.11.2007, 11:28
|
#3
|
Gast
|
Hallo Steffen
Stimmt, hab ich vorhin auch eben entdeckt, "Technische Daten" sei Dank.
Habe den Fahrzeugausweis noch nicht gesehen, das sind die Angaben die mir der potentielle Verkäufer mündlich mitteilte.
Ich denke, es ist 1992, denn dass es ein V8 ist, muss stimmen... hoffe ich zumindest
Ich möchte den Wagen dieses Weekend mal besichtigen gehen, sobald ich die genauen Daten weiss, poste ich das hier.
gruss
|
|
|
08.11.2007, 12:25
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
|
soweit ich weiss kamen die ersten V8 im Frühjahr 1991
mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
|
|
|
08.11.2007, 15:38
|
#5
|
Gast
|
Ein 730er ist in Sachen "sparsamkeit" nicht schlecht!
Jedoch gibt es da einen Unterschied:
Die Reihen 6Zylinder(730i) halten bei guter Pflege ewig...
Die V8 sind auch nicht schlecht, jedoch schwerer zum Reparieren und etwas anfälliger...der preis ist trotzdem Hammer Also ich würde den auf jeden Fall nehmen, wenn er sich gut fährt...
|
|
|
08.11.2007, 20:08
|
#6
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zitat:
Zitat von juergen@730i
soweit ich weiss kamen die ersten V8 im Frühjahr 1991
|
Da geben wir besser noch ein Jährchen zu...
|
|
|
08.11.2007, 20:25
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
|
Hat der 218 PS? Wenn ja isses ein V8, so einfach ist das.
__________________
Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
|
|
|
08.11.2007, 22:29
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Wenn du ihn nicht nehmen solltest hätte ich Verwendung dafür.
NICHT zum schlachten
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
09.11.2007, 12:29
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Ein 730er ist in Sachen "sparsamkeit" nicht schlecht!
Jedoch gibt es da einen Unterschied:
Die Reihen 6Zylinder(730i) halten bei guter Pflege ewig...
Die V8 sind auch nicht schlecht, jedoch schwerer zum Reparieren und etwas anfälliger...der preis ist trotzdem Hammer Also ich würde den auf jeden Fall nehmen, wenn er sich gut fährt...
|
Hallo,
wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass die V8 nicht soo lange halten? Erst mal ist das einfach das modernere Triebwerk. Dann hat der nicht ständig Probleme mit Kopfdichtungen, einlaufenden Nockenwellen,...und Ventilspiel braucht man auch nicht einstellen, da ist keine Wartung mehr erforderlich, kann man also auch nix falsch machen.
Die Laufkultur zumindest vom kleinen V8 ist prima, auch wenn er bei hoher Drehzahl doch nicht soo schön turbinenartig läuft wie der R6. Schwerer zu reparieren? Na ja, das ist doch eher ein subjektiver Eindruck, denn eigentlich ist auch der V8 sehr einfach aufgebaut. Mal abgesehen davon, dass da nicht viel zu reparieren ist.
Also, wenn der einigermaßen läuft, fahren und Spass haben....
Gruß,
Christian.
P.S.: Meiner hat gerade erst 320.000 problemlose km hinter sich, da kann natürlich noch was kommen, wenn er mal viel gelaufen hat...:-)....
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
|
|
|
09.11.2007, 16:11
|
#10
|
Freude am Fahren!!!!!!E32
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
|
Hallo, also 2 sachen gibt es da,zum ersten die abfallenden Öpumpenschrauben und zum zweiten defekte Kettenspanner.Sicher gibt es auch welche die 400´weg haben und top laufen oder wie bei meinem,das die Kette schon klappert nach 150´und ich es noch immer nicht geschaft habe, die Ölpumpe zu Kontrollieren,wo denke ich auch schon mehrere Schrauben locker sein dürften.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|