Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 09:05   #1
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard sind das hall oder induktiv geber am V12 KW ??

----------------------------------------------------------------------------
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 09:27   #2
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Hall

Schau mal auf den Sensor. Wenn da in Druckbuchstaben ab draufsteht, kommt der hier aus meiner Firma, AB Elektronik GmbH. Dann ist das beim M70 noch ein Hallsensor.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 11:19   #3
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

was heißt hier "noch"
ist doch besser weil neuer, präziser und rechtecksignal... aber du weißt wo die sitzen, ja ? also jetzt einfach draufgucken ist nicht...
hat sich aber erledigt, schaltplan sei dank, es ist induktiv.
hall geber hat 3 anschlüße wobei einer 12 V permanent ist, induktiv nur 5V versorgung aus motronic und rückführung
(meist haben die ind. geber auch 3 pins am stecker, aber der 3te ist hier für die fremdsignal umgebende masse spulen zur signal abschrimung)

trotzdem danke

Geändert von fau12 (31.10.2007 um 11:52 Uhr).
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 11:52   #4
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Hall

Du kannst nicht anhand der Pinzahl sagen was drin steckt.
Mittlerweile werden bei uns nur noch induktivsensoren gebaut, daher sagte ich noch.
Unsere Höhenstandssensoren haben 6Pins. Intern sind ein primärer und ein redundanter Kanal in einem Sensor vereint.
Die meisten Sensoren sind mittlerweile absolut Kontaktlos aufgebaut, es werden Sinus und Cosinuslinien ausgelesen. Wie das genau funktioniert, darf ich dir nicht sagen.
mfdg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind das die Füße vom Kubica?? ja oder nein! LEXX Motorsport 28 14.03.2008 19:42
Wird bei BMW echtes Holz verbaut oder sind das Imitate? BMW0026 Autos allgemein 6 02.07.2007 22:12
bitte mal hilfe beim V12 KW-drehzahl geber fau12 BMW 7er, Modell E32 12 04.04.2007 11:48
ollis V12 - wir sind zurück chief4 BMW 7er, Modell E38 34 08.04.2004 22:47
Sacht mal sind das 17 Zöller oder 18 Zöller !? Paddy BMW 7er, Modell E38 17 08.11.2002 20:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group