Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 14:21   #1
Domi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Domi

Standard M60; Zusammenhang zwischen Hydraulik und Kurbelgehäuseentlüftungsmembran?

Hallo!

Mir ist da etwas merkwürdiges passiert...
Die O-Ring Dichtung vom Deckel meines Hydraulik-ausgleichsbehälter war nicht mehr ganz dicht weswegen ich mir gestern eine neue besorgt habe.
Gestern Abend habe ich diese noch schnell eingebaut aber das Auto bis heute morgen nicht mehr bewegt bzw. gestartet.
Heute morgen habe ich dann ziemlich dumm geschaut als ich den Wagen angelassen habe!
Erst ein pfeiffen wie ein durchrutschender Keilriemen (welcher fest ist) und dann das schütteln im leerlauf das eher an einen 4 Liter Einzylinder erinnert!
Das sind meiner Meinung nach eindeutige Anzeichen für eine kaputte Kurbelgehäusenentlüftung!
Ist das reiner Zufall das die Entlüftung genau jetzt kaputt gegangen ist oder kann da ein Zusammenhang mit dem wieder dichten Ausgleichsbehälter der Hydraulik bestehen?

Gruß
Domi, der schon vor einem halben Jahr seine Entlüftungsmembrane vorbeugend tauschen wollte nur zu faul war sich die Finger zu brechen
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 02:16   #2
Domi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Domi

Standard

Hallo!

Ohh je, ich glaube ich habe einen Teufelskreis betreten...
Gestern habe ich die neue Entlüftungsmembran eingebaut.
Kaltstart und leerlauf ist jetzt wieder völlig ok ABER:
Warmstart ist eine Katastrophe! Der Motor kann sich gerade so am laufen halten und es kommt ein lautes brummen aus dem Motorraum (nähe Lüfter) das sich anhört wie ein Trafo! Nach ca. einer Minute wird das Brummen langsam leiser und gleichzeitig die Leerlaufqualität besser. Nach ca. einer weiteren Minute ist das Brummen nicht mehr zu hören und der Motor läuft wieder optimal.
Ich kann mir darauf noch keinen Reim bilden... für Tipps Eurerseits wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Domi

Edit: Beim Warmstart läuft der Motor sogar so besch...eiden dass das Licht im Innenraum flackert!

Geändert von Domi (20.10.2007 um 02:22 Uhr).
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 08:13   #3
Robbie
Gast

Standard

Servus!
Muss den Fred hier gerade mal aufwärmen, meine Membran ist auch undicht und macht so ein quietschendes Geräusch. Bzw. mittlerweile nicht mehr, was ist denn die nächste Stufe? So ein bösartigen Leerlauf wie hier beschrieben habe ich "noch nicht" aber er wird tatsächlich schlechter. Außerdem hat sich seit ca. 1 Wochen ein Geruch eingeschlichen wie verbrannter Gummi. Wann wird es denn akut? Weil ich kann frühestens Montag etwas unternehmen zumal die Membran ja auch noch bestellt werden muss, dann wird es Dienstag.

Sollte ich das Auto am Sonntag stehen lassen? Weil, hatte eine 200km-Fahrt geplant.

LG Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort