BMW 7er, Modell E32 |
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02.10.2007, 20:43
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 325iC + 735iLA
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Quietschgeräusche aus Motorraum
Hallo
ich habe teilweise eigenartige geräusche aus dem Motorraum meines E32 735iA...
klingt bissel wie keilriemenquietschen... geht wieder weg und kommt ab und zu wieder... was kann das sein? ich tippe auf servopumpe oder Automatenwandler... können diese teile solche geräusche machen? man kann es nicht wirklich gut lokalisieren.. aber ich denke es kommt ehr vom wandler.... hört sich auch bissel so an als würde etwas an einem blech schleifen und nebenbei quietschen...hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?
Gruß Holger
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02.10.2007, 20:50
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E34-525i 8/88
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vielleicht ist es auch die Lima, diese geben unter Last gerne mal Geräusche, merkt man z.b. wenn man das Licht anschaltet sehr gut am Geräuscheveränderung.
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02.10.2007, 20:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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kontrolliere erst mal Dein Servo-Öl und den Keilriemen ob der richtig gespannt ist. Den Fall von zuwenig Servo-Öl hatten wir gestern erst.
klick
mfg
juergen
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aus Freude am Fahren
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02.10.2007, 20:56
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 325iC + 735iLA
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nein mit last hat das nichts zu tun... erst dachte ich es ist nur auf stellung N weil es beim schalten in D öfter wegging... da gekommt ja der motor schon last....aber das tritt auf auf wenn man in D steht und auf der bremse steht.. wie es bei fahren ist kann ich nicht sagen da hört man nichts... zu viel anderes lauter....
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02.10.2007, 20:58
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 325iC + 735iLA
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servoöl steht auf über halbvoll im behälter oben.. die riemen sind alle straff.. ich war heute auch schon inner werkstatt.. allerdings nur ATU.. die kannten soein geräusch garnicht
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03.10.2007, 23:38
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#6
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Der Glanz Profi ...
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E38-740iA (09.96)
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Zitat:
Zitat von Holgere30
Hallo
ich habe teilweise eigenartige geräusche aus dem Motorraum meines E32 735iA...
klingt bissel wie keilriemenquietschen... geht wieder weg und kommt ab und zu wieder... was kann das sein? ich tippe auf servopumpe oder Automatenwandler... können diese teile solche geräusche machen? man kann es nicht wirklich gut lokalisieren.. aber ich denke es kommt ehr vom wandler.... hört sich auch bissel so an als würde etwas an einem blech schleifen und nebenbei quietschen...hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?
Gruß Holger
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Hallo zusammen, ich habe ab und an genau das selbe, und würd gerne wissen was es sein könnte. Bei mir ist genug Servo Öl drin sowie alle Riemen fest ! Es kommt aus der gegend des Wandlers !
Mike
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04.10.2007, 14:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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könnte auch die Zusatzwasserpumpe sein die macht auch gerne mal quitschende Geräusche bevor sie ablebt.
Gruß
flerchen
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04.10.2007, 19:14
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 325iC + 735iLA
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ich werd morgen mal schaun... wird jetzt immer lästiger.. innen hört man nicht viel aber die leute außen gucken immer komisch :-)...
aber das ist bei meiner karre ja nichts neues *fg*
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05.10.2007, 07:38
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#9
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
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Zitat:
Zitat von flerchen
könnte auch die Zusatzwasserpumpe sein die macht auch gerne mal quitschende Geräusche bevor sie ablebt.
Gruß
flerchen
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Das wars bei mir auch....so zumindest die Aussage meines Mechankers bei mir im geschäft
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06.10.2007, 22:11
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 325iC + 735iLA
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so ich hab noch ein bissel gehört und gesucht...
die Zusatzwasserpumpe isses nicht... das geräusch kommt von weiter unten... ausm getriebe oder wandler...
servoöl ist genügend drauf... und die keilriemen waren es auch nicht.
ich habe festgestellt dass das geräusch bei kaltem motor/getriebe ast nie da ist und nur bei betriebswarmen motor auftritt...
desweiteres habe ich das ganze fast nur wenn der wahlhebel auf p oder auf n steht... wenn eine fahrstufe eingelegt ist ist das geräusch weg bezw sehr leise.. schalte ich wieder in den leerlauf so ist wieder zu hören...
kann sich am wandler etwas lösen? aber dann würde man es ja immer hören und nicht nur im warmen...
weiß sich noch jemand einen Rat?
Gruß holger
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