Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 08:40   #1
S82
Mitglied

Benutzerbild von S82

Fahrzeug: E32-735i, 730 ATM, 1988-06-24, Klima, kein Leder
Standard mein erster 7er, diverse Fragen

Moinsen Leute!

Hab gestern meinen ersten E32 gekauft. Einen 735i Automatik, aber mit 730i Austauschmotor, EZ: 7/88, 166TKM, kein Leder, aber Klima. Nun hat er doch einige Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen.

1. Die Klimaanlage bzw. das Bedienteil reagiert nicht. Die Leuchten unten an den Knöpfen gehen, aber die Regler sind nicht beleuchtet. Der Gebläseregler reagiert nur, wenn man ihn über den Druckpunkt auf MAX dreht, der Temperaturregler garnicht. Was könnte das sein?

2. Direkt nochmal Klima. Was kostet eine Befüllung? Muss dafür irgendwas an Schleuchen oder so geändert werden?

3. Die Beleuchtung am Wählhebel geht nicht, ich sehe im Dunkeln also nicht, welchen Gang ich einlege (ist eigentlich egal weil man es ja merkt, aber wäre schöner wenn's geht), zumal die Ganganzeige unter'm Drehzahlmesser auch dunkel ist. Allerdings glimmt sie ganz leicht!

4. Es ist mein erster 7er und auch mein erstes Auto mit Automatik, also vielleicht ist es ja normal, aber beim Anlassen scheppert es ziemlich metallisch! Normal?

5. Mein Radio bekommt nicht einen Sender rein, obwohl Antennenstecker dran ist und ich ein gutes Sony Radio hab. Hat der irgendwo 'nen Antennenverstärker versteckt?

6. Ab und zu meldet der BC "Rückleuchten", die gehen aber alle einwandfrei!

7. Kleinigkeit: Die Fahrertür "rastet ja ein" wenn man sie aufmacht, damit sie offen bleibt. Bei mir nicht, ist wohl ausgenudelt denke ich. Was kann man machen?

8. Der Vorbesitzer hatte einen KLR drin, aber nach einem Monat wäre die Karre stehen geblieben und lief nicht mehr. Nach langem Suchen hat der Vogel den KLR ausgebaut und dann ging er wohl wieder. Schonmal jemand von sowas gehört? Ich hab nicht unbedingt Bock dem Finanzamt Steuern für 3 Liter Hubraum zu zahlen die nach Euro 1 berechnet werden.

Ich hoffe ich hab nicht zu viele Fragen gestellt, die hier schon beantwortet sind. Hab die letzten beiden Tage schon viel gelesen, aber irgendwie nicht richtig schlau draus geworden.
Ich stelle demnächst (wenn ich's schaffe heute noch) mal ein paar Bilder von meinem Goldstück rein (der Vogel auf der Haube ist 'nen Kumpel von mir).

Danke schonmal im vorraus!

Gruß

S82
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er.jpg (52,4 KB, 88x aufgerufen)
S82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten