Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo,
weiß jemand welche Birnchen in dem Schalter der Lordose und dem Schalter hinten an den Türpappen für die elektrischen Fensterheber hinein kommen?
Toll wäre natürlich noch wo es die zu bekommen sind.
Danke für die Antwort, passen die auch für die Sitzheizungsschalter.
Denn da sind doch Rote Leuchten und in den Lordoseschaltern sind doch weiße Leuchten drin?
Ich habe den Schalter für die Fensterheber hinten mal aufgemacht, da die bei mir noch nie geleuchtet haben ich auch eine Frage auch dazu.
Sieht da besser weiße oder rote Leuchten aus, oder was ist dort original verbaut gewesen?
Zudem passen diese Leuchten für alle Birnen die in unserem E32 irgendwo in den verschiedenen Schaltern eingelötet sind? Denn dann könnte man auf Vorrat doch ein paar mehr bestellen.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von gandalf
Danke für die Antwort, passen die auch für die Sitzheizungsschalter.
Denn da sind doch Rote Leuchten und in den Lordoseschaltern sind doch weiße Leuchten drin?
Ich habe den Schalter für die Fensterheber hinten mal aufgemacht, da die bei mir noch nie geleuchtet haben ich auch eine Frage auch dazu.
Sieht da besser weiße oder rote Leuchten aus, oder was ist dort original verbaut gewesen?
Zudem passen diese Leuchten für alle Birnen die in unserem E32 irgendwo in den verschiedenen Schaltern eingelötet sind? Denn dann könnte man auf Vorrat doch ein paar mehr bestellen.
Hallo Gandalf!
In der Regel sind die Symbole eingefärbt - und nicht die Birnchen....
In der Regel sind die Birnchen gesteckt - und selten gelötet.....
Aber bei den Glassockel-Birnchen können unten 2 lose Drähte dran sein - na ja - die kann man auch festlöten.....
Stimmt, habe ich vergessen anzugeben.
Die Birnchen sind weiß, aber ich male sie nach dem Einlöten mit einem roten Edding an, sodaß sie dann das BMW-typische orange abstrahlen.
Die hinteren FH leuchten im Idealfall genauso orange wie die vorderen Schalter.
Die meisten Schalter haben farbige Birnchen eingelötet - gesteckt war da bisher nichts.
Die Drähte an den Birnchen lassen sich sehr gut anlöten, sodaß das in der Regel schnell gemacht ist.
Diese Birnchen passen auch Spannungstechnisch in alle Schalter wie z.B Sitzheizung, Lordose, Schiebedach, EH-SChalter, ASC, PDC...
Sonderfall war bislang die Tastatur vom Sitzmemory oder auch PDC, hier ist eine farbige Blende eingebaut und das Birnchen selbst bleibt weiß.
Stimmt, habe ich vergessen anzugeben.
Die Birnchen sind weiß, aber ich male sie nach dem Einlöten mit einem roten Edding an, sodaß sie dann das BMW-typische orange abstrahlen.
Die hinteren FH leuchten im Idealfall genauso orange wie die vorderen Schalter.
Die meisten Schalter haben farbige Birnchen eingelötet - gesteckt war da bisher nichts.
Die Drähte an den Birnchen lassen sich sehr gut anlöten, sodaß das in der Regel schnell gemacht ist.
Diese Birnchen passen auch Spannungstechnisch in alle Schalter wie z.B Sitzheizung, Lordose, Schiebedach, EH-SChalter, ASC, PDC...
Sonderfall war bislang die Tastatur vom Sitzmemory oder auch PDC, hier ist eine farbige Blende eingebaut und das Birnchen selbst bleibt weiß.
Vielen Dank, werde mir 10 weiße Birnchen bestellen und selbst bemalen.
Ich habe heute einen ASC-Schalter auseinander genommen, um nachzusehen, welches Birnchen für die Kontrollleuchte ersetzt werden muss. Ich habe lediglich das eingelötete Birnchen gefunden, dass den Schriftzug ASC hinterleuchtet. Müsste der grüne Knopf nicht aufleuchten resp. Blinken? Bei meinem leuchtet der Schalter nicht mehr. So weiss man nicht, ob das ASC aktiv ist oder nicht.
Die Taste selbst ist nicht beleuchtet.
Schalte mal die Zündung in Stufe II ein, beim Drücken der Taste sollte die gelbe Kontrollleuchte zwischen Tacho und DZM aufleuchten.
Wenn sie leuchtet, bedeutet das, daß das System inaktiv ist. (Warnhinweis)
Durch erneutes Drücken, erlischt die Leuchte. (System wieder aktiv)
Vielen Dank, werde mir 10 weiße Birnchen bestellen und selbst bemalen.
Hallo Hubertus,
es gibt die Microbirnchen auch in rot und orange. Wenn du welche findest, nimm die 14 Volt Ausführung - sind genauso hell und halten deutlich länger. Ich hatte meine von Reichelt Elektronik.
Gruß
Wolfgang
__________________ "Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch