BMW 7er, Modell E32 |
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17.08.2007, 11:11
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32-735i (12.89)
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Motor läuft im Stand unrund
Hallo Leute ich hoffe das mir mal jemand nen Tip geben kann.
Nach Austausch der Nockenwelle (war eingelaufen), Kipphebel, Ventielstößel und Ersatz aller Dichtungen läuft der Motor im Stand sehr unruhig so bei 750 Umdrehungen. Fast so als würde ein Zylinder nicht so mitmachen wie er sollte.
Aber wenn ich Gas gebe geht er ab wie neu.
Die Einstellungen sind sonst alle richtig gemacht worden.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegen könnte.
Gruß Peter
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17.08.2007, 11:25
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#2
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Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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Hallo,
probiers mal mit dem Endschalldämpfer und den Auspuffaufhängungen, war vermutlich bei mir der Grund, hatte das gleiche Probleme und den Motor auseinandergenommen und in Einzelteilen verkauft und bis jetzt hab ich immer nur gehört, das die Teile funktionierten.
MfG Baumerous
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18.08.2007, 01:42
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32-735i (12.89)
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Hatte ich auch schon im Verdacht. Ist aber alles dicht.
Habe jetzt Angst es könnten ein oder zwei Kolben sein
Peter
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18.08.2007, 01:50
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#4
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
prüfe mal auf Falschluft, dann noch die Zündkerzen und Zündkabel.
Hat das noch nichts gebracht, mache mal einen Kompressionstest.
Viele Grüße
Harry
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18.08.2007, 01:55
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32-735i (12.89)
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Danke die Zündkabel hatte ich schon im Verdacht.
Vorher lief er nämlich einwandfrei trotz eingelaufener Nockenwellle.
Habe nur Angst das das die Pleuellagre was abbekommen haben.
Gruß Peter
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18.08.2007, 11:57
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#6
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Scheinbar bin ich nicht alleine!
Hallo Peter!
Genau das gleich Problem habe ich auch, Ich glaube jedoch nicht, dass da irgendwas unterhalb des Kopfes kaput ist. Hoffe du hast auch die Ölleitung über der Nockenwelle getauscht! Die ist die eigentliche Ursache für das Einlaufen!
Ich fahre schon ca 80000km mit der neuen Nockenwelle, und dem unrunden Leerlauf, habe mir aber vorgenommen den Fehler in dieser Woche zu finden...
Siehe auch "Lambdasonde oder nicht" in diesem Forum.
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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