BMW 7er, Modell E32 |
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27.07.2007, 15:21
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#1
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... auf Schleichfahrt
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
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Innenraumfilter
Hallo liebe Gemeinde,
da habe ich mir einen Filter gekauft und will ihn wechseln bzw einbauen . Also vorschriftsmäßig das Handschuhfach ausgebaut und was sehen meine trüben Augen? Nix, null, kein Filter zu sehen und auch kein Platz zum Einbau - schöne Sch****e
Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch einen Innenraumfilter da rein bekomme?
Vielen Dank in voraus und ansonsten allen ein angenehmes Wochenende.
Andreas
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
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27.07.2007, 15:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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hi Andreas,
genau das habe ich gestern bei meinem gemacht - Pollenfilter gewechselt
Super unterschied - jetzt schöne angenehme Luft!
Es kommt darauf an - ich denke Du hast Klimaautomatik!
Dann muß Du Dich wirklich reinlegen und ganz hinten unten links das Heizschwert raus nehmen und da hinter sitzt der Filter - mir tut heut alles weh aber es hat sich gelohnt!
Handschuhfach raus - Seitenteile links raus - und dann wie oben beschrieben!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
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27.07.2007, 18:35
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#4
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von Longrider
Hallo liebe Gemeinde,
da habe ich mir einen Filter gekauft und will ihn wechseln bzw einbauen . Also vorschriftsmäßig das Handschuhfach ausgebaut und was sehen meine trüben Augen? Nix, null, kein Filter zu sehen und auch kein Platz zum Einbau - schöne Sch****e
Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch einen Innenraumfilter da rein bekomme?
Vielen Dank in voraus und ansonsten allen ein angenehmes Wochenende.
Andreas
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Dein Wägelchen hat sowas nicht da Mikrofilter erst ab 06/90.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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27.07.2007, 18:40
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo matze
ist ja bei meinem 89er fuffi auch so, er hat keinen, gibt es eine möglichkeit,den dann "iiiiirgendwie" ??!! noch da unter zu bringen,oder müsste
man dann das komplette armaturenbrett " untenrum" umbauen.?
viele grüsse
peter
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27.07.2007, 18:48
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#6
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo matze
ist ja bei meinem 89er fuffi auch so, er hat keinen, gibt es eine möglichkeit,den dann "iiiiirgendwie" ??!! noch da unter zu bringen,oder müsste
man dann das komplette armaturenbrett " untenrum" umbauen.?
viele grüsse
peter
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Den kompletten Klimakasten oder man baut mal beide Modelle auseinander und prüft ob man da in die Seite ein Loch dremeln kann ist aber gefährlich da ja die Klima daneben ist.
Nur für den Filter sind ersteres locker 2 Tage arbeit wenns reicht für nen SEHR erfahrenen schrauber.
Wenn das andere ginge dann wäre es ne sachen von sagen wir mal 2-3 stunden wenns ordentlich gehen soll aber da müsste man den Gehäuseaufbau sehr präzise kennen. Kenne ich leider nicht.
G. Matze
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27.07.2007, 19:03
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Den kompletten Klimakasten oder man baut mal beide Modelle auseinander und prüft ob man da in die Seite ein Loch dremeln kann ist aber gefährlich da ja die Klima daneben ist.
Nur für den Filter sind ersteres locker 2 Tage arbeit wenns reicht für nen SEHR erfahrenen schrauber.
Wenn das andere ginge dann wäre es ne sachen von sagen wir mal 2-3 stunden wenns ordentlich gehen soll aber da müsste man den Gehäuseaufbau sehr präzise kennen. Kenne ich leider nicht.
G. Matze
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ja danke für die info,dann lasse ich es einfach mal besser.
er ist jetzt schon viele jahre ohne gefahren und wird die restlichen sicherlich
auch noch so über die bühne bringen.
viele grüsse
peter
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27.07.2007, 21:21
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Sögel
Fahrzeug: E 38 728 i (05.96)
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Anleitung Innenraumfilter
Hiermhttp://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=23058it gehts prima:
Änderung: Klappt irgendwie nicht, außerdem für E 38.
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28.07.2007, 06:41
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#9
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... auf Schleichfahrt
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
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Zitat:
Zitat von peter becker
ja danke für die info,dann lasse ich es einfach mal besser.
er ist jetzt schon viele jahre ohne gefahren und wird die restlichen sicherlich
auch noch so über die bühne bringen.
viele grüsse
peter
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Nun ja, ohne beträchtlichen Aufwand scheint es nicht zu gehen . Das ist schade!
Dann schließe ich mich halt den Worten meines Vorredners an.
Ich finde mein Auto noch immer prima
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28.07.2007, 10:50
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Longrider
Frag mal Olli, der war auch beim Stammtisch mit dem roten 735iL, der ist auch 88er und hat einen Filter eingebaut, Wichtig ist, dass das Heizschwert in einem Nylonhalter geschraubt ist, der muss zum Wechseln des Filters raus. Bei Olli ist eine Nylon-Halterung drin, nur die Führungen nicht, hat aber einen eingeschoben!
Gruß Reinhard
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