Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 17:15   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard die ausdauer hat sich gelohnt

hallo

ich war heute in der werkstatt, um meinen fuffi untenrum noch mal auf lecks zu untersuchen, er ist absolut dicht, kein pentosin mehr am tropfen,kein
motoröl mehr am tropfen, einfach nix mehr, endlich endlich.
die lange nervenaufreibende storry hat in der richtung jetzt endlich ein ende gefunden.

es ist dann auch TÜV und AU gemacht worden, die AU war problemlos, der
TÜV hat mit geringen mängeln geklappt, diese geringen mängel sind aufgequollene gummidichtungen, bedingt durch den langen pentosinverlust,pentosin und gummi vertragen sich wohl nicht besonders.
der prüfer meinte,wenn ich die gummibuchsen gewechselt habe, ist er in
top zustand.

nachdem ich jetzt so oft über meinen frust mit dem auto schreiben musste,
muss ich jetzt auch mal das positive berichten.

es steht jetzt natürlich wieder ein neues projekt auf dem plan, EDC fahrwerk
raus und ein reines niveau fahrwerk rein. ( die EDC´S sind schon sehr,sehr weich,aber noch nicht nass)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:32   #2
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

@peter Glückwunsch zu den Bestandenen Prüfungen, dann hat sich alles wirklich gelohnt und man ist wieder rundum zufrieden. War ja auch grad beim TÜV, anstandslos. Dann können ja viele frustlose km folgen.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:35   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hi

na dann, sag ich ja immer gedult ist das halbe Leben
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:49   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hallo Peter,

na das ist doch wirklich mal ne gute Nachricht....
freut mich für dich das du endlich Licht am ende des .......
Meiner muss im Okt. zum TÜV aber soweit ich das abschätzen kann wird wohl auch nix dran sein....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:12   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

es geht ja trotz der positiven entwicklung immer weiter, ich hoffe weiterhin
ins positive.
wie schon geschrieben, als nächstes kommt ein anderes fahrwerk, mit 25 mm
tieferlegung vorn, hierbei fliegen auch die ganzen gummidichtungen raus.
dann muss der dachhimmel neu bezogen werden, er löst sich im hinteren bereich von der schale ab.

und wenn das alles soweit in trockenen tüchern ist, habe ich noch etliches
in meinen katakomben gebunkert,was dann auch mal rein soll.
( el. heckrollo, mech. seitenrollos, die highlinetische, neonringe, BBS wurzelholzlenkrad, telefonfesteinbau und dann schwebt mir noch vor, umrüstung von den normalen wurzelholzleisten,auf welche mit intarsien,aaaaber ohne den simplen strich,als intarsie, nein, ich hätte gern ein dezentes rankenmuster.
ach ja, sitzheizung auch hinten, steht auch noch auf der wunschliste. ( es
gab beschwerden deswegen hihihi....)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:22   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
es geht ja trotz der positiven entwicklung immer weiter, ich hoffe weiterhin
ins positive.
wie schon geschrieben, als nächstes kommt ein anderes fahrwerk, mit 25 mm
tieferlegung vorn, hierbei fliegen auch die ganzen gummidichtungen raus.
dann muss der dachhimmel neu bezogen werden, er löst sich im hinteren bereich von der schale ab.

und wenn das alles soweit in trockenen tüchern ist, habe ich noch etliches
in meinen katakomben gebunkert,was dann auch mal rein soll.
( el. heckrollo, mech. seitenrollos, die highlinetische, neonringe, BBS wurzelholzlenkrad, telefonfesteinbau und dann schwebt mir noch vor, umrüstung von den normalen wurzelholzleisten,auf welche mit intarsien,aaaaber ohne den simplen strich,als intarsie, nein, ich hätte gern ein dezentes rankenmuster.
ach ja, sitzheizung auch hinten, steht auch noch auf der wunschliste. ( es
gab beschwerden deswegen hihihi....)

viele grüsse

peter

mensch...da sagst du was... ich wollte dir doch mal ne Vorlage machen wie sowas aussehen könnte... hab ich glatt vergessen.... sorry hol ich nach...

aber die Neongeschichte würde ich mir nicht antun... bin froh das ich den misst wieder raus habe... hab wieder alles schön Original nur etwas hellere Birnen drin und das allein sieht schon viel viel besser aus weil das jetzt richtig weiß leuchtet und nicht mehr so leicht gelblich.... ok ist Geschmackssache aber ich bin mit Ringen im E32 durch.... passt einfach nicht....
Sind Birnen von Phillips 4000 xxxx irgendwas... aber selbe Wattzahl wie die Originalen... keine Fehlermeldungen mehr... alles schick... kann dir gern mal ein Bild machen ...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:38   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
mensch...da sagst du was... ich wollte dir doch mal ne Vorlage machen wie sowas aussehen könnte... hab ich glatt vergessen.... sorry hol ich nach...

aber die Neongeschichte würde ich mir nicht antun... bin froh das ich den misst wieder raus habe... hab wieder alles schön Original nur etwas hellere Birnen drin und das allein sieht schon viel viel besser aus weil das jetzt richtig weiß leuchtet und nicht mehr so leicht gelblich.... ok ist Geschmackssache aber ich bin mit Ringen im E32 durch.... passt einfach nicht....
Sind Birnen von Phillips 4000 xxxx irgendwas... aber selbe Wattzahl wie die Originalen... keine Fehlermeldungen mehr... alles schick... kann dir gern mal ein Bild machen ...

Gruß
Kai
hallo kai

ich war auch mit xenon am liebäugeln,aber nachdem ich hier so viel gelesen
habe,von brennern,die nicht kompatibel sind, von irgendwelchen umlötaktionen
usw. usw. habe ich dass auch abgehakt, aber anstelle des xenon wollte ich
dann weningstens die neonringe haben, ich finde das einfach toll.

mir haben viele,viele bestätigt,dass xenon eine viel bessere ausleuchtung hat
(erich hatte ja mal vergleichsbilder eingestellt) aber das ganze elektronikgedönse mit den brennern usw. hat mich stutzig gemacht und ich will mir auf keinen
fall noch selbstgemachte probleme ins auto holen,dass tut nicht not.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:49   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo kai

ich war auch mit xenon am liebäugeln,aber nachdem ich hier so viel gelesen
habe,von brennern,die nicht kompatibel sind, von irgendwelchen umlötaktionen
usw. usw. habe ich dass auch abgehakt, aber anstelle des xenon wollte ich
dann weningstens die neonringe haben, ich finde das einfach toll.

mir haben viele,viele bestätigt,dass xenon eine viel bessere ausleuchtung hat
(erich hatte ja mal vergleichsbilder eingestellt) aber das ganze elektronikgedönse mit den brennern usw. hat mich stutzig gemacht und ich will mir auf keinen
fall noch selbstgemachte probleme ins auto holen,dass tut nicht not.

viele grüsse

peter
kennst ja meine Probleme die ich damit hatte .... hol dir mal die Phillips VisionPlus H1 Birnen ... kosten 20€ im Doppelpack... die sind echt klasse und fast so hell wie die Xenon... also ich hatte noch kein besseres Licht... und du hast die Xenon Probleme nicht... wie gesagt das mit den Ringen ist Geschmackssache aber bedenke : es ist im E32 nicht legal !! TÜV gekommst du damit in 2 Jahren nicht und musst wieder zurück bauen... zumindest für den TÜV.... und im falle eines Falles ... kein Versicherungsschutz... klar kann man da was mauscheln aber aus dem alter bin ich raus...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:57   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
kennst ja meine Probleme die ich damit hatte .... hol dir mal die Phillips VisionPlus H1 Birnen ... kosten 20€ im Doppelpack... die sind echt klasse und fast so hell wie die Xenon... also ich hatte noch kein besseres Licht... und du hast die Xenon Probleme nicht... wie gesagt das mit den Ringen ist Geschmackssache aber bedenke : es ist im E32 nicht legal !! TÜV gekommst du damit in 2 Jahren nicht und musst wieder zurück bauen... zumindest für den TÜV.... und im falle eines Falles ... kein Versicherungsschutz... klar kann man da was mauscheln aber aus dem alter bin ich raus...

Gruß
Kai
hallo kai

ich werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen, es eilt ja nicht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:12   #10
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Auch von herzlichen Glückwunsch, zumindest ist die Ölgeschichte endlich zuende.

Zu den Phillips VisionPlus H1 Birnen kann ich bisher nach 2 Tagen nur soviel sagen, das ich bei Tage schon den Unterschied sofort gesehen habe
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Ausdauer Batterie TBF BMW 7er, Modell E32 4 09.05.2005 20:48
Motorraum: Er rüttelt sich und schüttelt sich und hat viel Durst bobs7er BMW 7er, Modell E32 4 20.12.2004 17:45
Nob stellt sich vor nob Mitglieder stellen sich vor 6 15.09.2004 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group