Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 19:03   #1
pleshiboy
E24 Liebhaber

Benutzerbild von pleshiboy

Fahrzeug: E39, 523i
Standard Bordcomputer und ZV

Hallo alle miteinander,
Ich hab da mal ein Frage zum Bordcomputer.
Ich habe, um es meiner Frau zu zeigen , die Funktionen Limit , Dinstanz und damit verbunden Ankunft eingegeben und bekomme sie nun nicht mehr zurückgesetzt.
Entweder bin ich zu doof die Anleitung zu verstehen oder es steht dort nicht drinne......

Ein weiteres Problem bereitet mit die ZV, wenn ich abschließe, schließt sie wieder auf, erst beim 2ten mal bleibt sie zu.
Der Kofferraum wird nicht immer mit auf oder abgeschlossen, wenn ich aber vom Kofferraumschloß aus auf oder abschließe, geht alles andere entsprechend auf oder zu.
Dazu wäre noch zu sagen, das der ZV-Motor vom Kofferraum lose war.

Noch eine blöde Frage, woran erkenne ich, ob meine 7er Niveauregulierung hat?

Gruß-pleshiboy
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:27   #2
bmw54
Der Schrauber

Benutzerbild von bmw54

Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

Zitat:
Zitat von pleshiboy Beitrag anzeigen
Hallo alle miteinander,
Ich hab da mal ein Frage zum Bordcomputer.
Ich habe, um es meiner Frau zu zeigen , die Funktionen Limit , Dinstanz und damit verbunden Ankunft eingegeben und bekomme sie nun nicht mehr zurückgesetzt.
Entweder bin ich zu doof die Anleitung zu verstehen oder es steht dort nicht drinne......

Ein weiteres Problem bereitet mit die ZV, wenn ich abschließe, schließt sie wieder auf, erst beim 2ten mal bleibt sie zu.
Der Kofferraum wird nicht immer mit auf oder abgeschlossen, wenn ich aber vom Kofferraumschloß aus auf oder abschließe, geht alles andere entsprechend auf oder zu.
Dazu wäre noch zu sagen, das der ZV-Motor vom Kofferraum lose war.

Noch eine blöde Frage, woran erkenne ich, ob meine 7er Niveauregulierung hat?

Gruß-pleshiboy

Hallo erst mal,

zu 2) Liegt vielleicht an der Verbindung zum rest das da irgendwo ein Wackliger ist!!!

zu3) wenn der Bimmer mal länger steht und das heck stark nach unten ist oder sich mal unters auto legen
Alt 26.06.2007, 19:28   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

die nieveau regulierung erkennst du, wenn du mal hinten unter dein auto
schaust,wenn von den stossdämpfern jeweils ein schlauch abgeht,der dann
in einer metallkugel endet,dann hast du niveau.

die metallkugeln ( auch bomben genannt) sind die druckspeicher.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:31   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von bmw54 Beitrag anzeigen
Hallo erst mal,

zu 2) Liegt vielleicht an der Verbindung zum rest das da irgendwo ein Wackliger ist!!!

zu3) wenn der Bimmer mal länger steht und das heck stark nach unten ist oder sich mal unters auto legen
er darf mit dem heck nicht absinken,wenn er das tut, ist meist das regelventil der niveau defekt, es lässt das pentosin (oder hydrauliköl) wieder zurück in den behälter fliessen und das sollte nicht so sein.

viele grüsse

peter

hier sieht man auf der linken seit,den schlauch mit der kugel ganz gut.
(die roten pfeile bitte einfach ignorieren,da ging es um ein anderes problem)

Geändert von peter becker (26.06.2007 um 19:38 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:35   #5
bmw54
Der Schrauber

Benutzerbild von bmw54

Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

Auch nicht beim Längeren stehen??? Ist das nicht normal wenn man den bimmer länger stehen lässt das dass öl wieder zurück läuft und wenn nicht was könnte daran dann kaputt sein??
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:55   #6
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

ne, das Regelventil ist wie ein Ventil , z.B. Reifen. Lässt nur Luft rein aber nicht raus. Genauso ist das bei den Stoßdämpfern, werden mit Öl (Pentosin) hochgedrückt, je nach Höheneinstellung und sollten dann auch so bleiben. Ob der Wagen beladen wird, oder leer ist. Sollte immer die gleiche Stellung haben. Senkt er sich aber nach einiger Zeit ab, ist höchstwahrscheinlich das Regelventil etwas undicht. Soll aber nicht so dramatisch sein, solange er bei starten des Motors wieder sofort seine Höhe einnimmt. Die Bomben sind es bestimmt nicht, denn dann müßten beide gleichzeitig kaputt sein. Wenn nur eine Bombe defekt wäre, würde er auch nur auf einer Seite absenken.
Ich habe das gleiche Problem gestern hier angeschrieben, aber vorerst kümmere ich mich nicht darum, solange er die Höhe beim Fahren hält ist doch alles O.K.

Gr. Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:47   #7
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi pleshiboy
Wenn die ZV nach dem Ab, oder auch Aufsperren sich wieder von selbst schliest oder Öffnet, ist irgend wo ein Kabel ab. Das ist so gewollt Programmiert damit man das erkennen kann. Setz dich ins Auto und drück den Knopf auf der Fahrertür runter, gehen alle mit, dann ist es dort IO, dann das ´Gleiche auf der Beifahrerseite, reagiert es aber auf einer Seite nicht, dann musst du dort ein gebrochenes Kabel suchen! Ich schätze dass in der Fahrertür das Kabel weiß/schwarz/gelb gebrochen ist. Es sind an der ZV bei den Vordertüren 6 Kabeln, und wenn eins gebrochen ist zeigt es das GM mit sofortigen öffnen oder schliesen an dass eine Leitung defekt ist!
Am BC: Drücke Limit 2x dann erlischt der Weckruf. Wenn Limit einmal gedrückt wurde, kannst du mit den Einstelltasten einen neuen Wert eingeben!
Bei Ankunft kann man nichts einstellen, das wird automatisch in Abhängigkeit mit der Distanz errechnet. Drücke Distanz und stell eine andere mit den oberen Reihe ein, dann R/S drücken.
Niveau, wie die Vorschreiber schon schrieben!
Kofferraum, ZV festschrauben, aber nicht bis zum Anschlag, meist etwas in der Mitte der Langlöcher.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 07:53   #8
pleshiboy
E24 Liebhaber

Benutzerbild von pleshiboy

Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Ich werde mich mal gleich dransetzten und die ZV mal durchprüfen.
Ich danke erstmal für die Zahlreichen Antworten
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort