


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.06.2007, 18:11
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Aschach/Steyr
Fahrzeug: 528i
|
Hilfe Getriebeproblem 750 e32
hallo Leute. Wer kann mir helfen. bin am verzweifeln. Bei meinem 750 e32 BJ 1989 funktioniert nur mehr der Rückwärtsgang. check control zeigt Getriebeprogramm an. Kennt jemand das problem oder wird es zeit für ein neues Getriebe. Wenn ja, was darf es kosten und wo bekomme ich es her. Bin für jeden Beitrag dankbar.
mfg der ums Getriebe tanzt Ralf
|
|
|
21.06.2007, 07:48
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
|
Gib mal bitte ein bisschen mehr info !
was passiert (geräusche, rückmeldung im wählhebel) wenn du auf "D" stellen willst ?
im günstigsten fall, könnte ja auf bloss der seilzug nicht mehr richtig eingehängt oder justiert sein.
Geändert von DrDealgood (21.06.2007 um 09:52 Uhr).
|
|
|
21.06.2007, 20:56
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Aschach/Steyr
Fahrzeug: 528i
|
Mehr Info
Hi, danke schon mal für die Antwort.
Also wenn ich auf "D" schalte hört man ein leichtes Knaxen,
wie wenn ein Zahnrad nicht greifen würde.
Den Seilzug hab ich kontrolliert, ist in Ordnung.
Wenn ich auf 3, 2, oder auf ein 1 schalte erlischt die Anzeige für den Betriebsmodus (S,M,E) und es kommt die Meldung:
"Getriebenotprogramm".
Nur der Rückwärtsgang funktioniert, kommt aber mit Zeit
auch scheisse wenn man auf der autobahn die nebelschlussleuchte als lichthupe missbrauchen muss... :-)
grüße Ralf
|
|
|
21.06.2007, 22:22
|
#4
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
A Kupplung abgeraucht, kommt beizeiten mal vor...
|
|
|
22.06.2007, 04:39
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
|
jau, hört sich nach A-Kupplungskorb an.
frag mal im forum ob noch einer ein 4 hp 24 getriebe für dich hat.
bitte vorher schauen wieviele pole am stecker, 7 oder 8.
ich hab leider keins mehr, hör mich aber heute mal um.
hmm, ja, preise, je nach laufleistung von ca. 200 (gebraucht, viel km) bis zu 600 teuros (komplett mit e-teilen überholt).
|
|
|
22.06.2007, 07:04
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
|
Hab noch ein 4HP24 da, ein 7-poliges. bei interesse melde dich.
|
|
|
22.06.2007, 08:16
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
|
auch wenn die pole nicht stimmen
zur not kann ja die schaltplatte getauscht werden, ist ja wirklich keine grosse sache 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|