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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.06.2007, 19:01   #1
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard Klima läst sich (vieleicht) nicht ausschalte

Hallo allesamt.

Da ich ja, bereits über ein monat lang besitzer eines Top gepflegten 7ers bin, ist mir heute etwas aufgefallen.
Heute dachte ich es bedarf keiner zusätzlichen Kühlung durch einer Klimaanlage, und dachte diese dann durch den druck auf den schneflockenknopf auszuschalten.
Tja gesagt getan, nur getan hat sich eigentlich nix.
Es kamen weiterhin noch kühle (ca.) 18° celsius heraus, und das obwohl wir drausen 25° gehabt haben.

Kann mir das einer erklären?
Ich hab dann im stand nochmal geprüft ob sich Lehrlaufdrehzahl o.Ä. verändern, aber leider fehlanzeige.

Also denke ich das der Klimakompressor dauerhaft läuft.
Wist ihr woran das liegen kann?
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und es war kein einziger fehler eingetragen, sollte so etwas dort vermerkt sein.

MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
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Alt 08.06.2007, 19:20   #2
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Irgendwie habe ich das gleiche Problem!

Was hast du für eine Leerlaufdrehzahl? Ändert sich diese wenn du die Lüftung komplett Ausschaltest? Dreht sich vorne der E-Lüfter bei laufendem Motor mit?

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:38   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi |)aywalker und nclb-blueman
Zieht mal das K19 Realis raus, das ist an stelle des K7 Senfrelais drin, dann sollte der Kompressor nicht mehr mitlaufen, siehe Anhang! Beim V8 ist das anders geregelt, die Über- und Unterdruckschalter an der Trockner Flasche gehen Von der IHKA Pin 8 Kabel bl/sw weißer Stecker über die Schalter an die DME Pin 65 Kabel sw/gr und zugleich an das Relais vom el. Zusatzlüfters! Das K19 wird dann von der DME an Pin 48 eingeschaltet! Messt mal da nach ob da dauern Masse rauskommt!

Gruß Reinhard
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Alt 08.06.2007, 19:39   #4
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Der E-Lüfter dreht sich sowieso mit, weil die Viskolüfterkupplung nich tmehr die beste ist und ich Meine nicht zugestellt bekomme (wieder mal lehrgeld bezahlt...)

Die LL Drehzahlis immer die gleiche egal was ich einoder ausschalte. Ich glaub so um die 500 U/min.

MfG
|)aywalker
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Alt 08.06.2007, 19:52   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
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Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi |)aywalker
Zugleich wir bei Klima Ein, das Relais 33 in der Auxbox (wo die Relais für den el. Lüfter sind) eingeschaltet für die Drehzahlanhebung!
Gruß Reinhard
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Alt 08.06.2007, 19:56   #6
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hi!

Bei mir läuft der Klimakompressor auch immer mit, egal ob Klimataste ein oder aus.
Komplett abschalten lässt sich das ganze nur wenn auch zusätzlich die AUC ausgeschaltet wird, dann macht auch der Klimakompressor keinen mucks mehr.

MfG
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:59   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Domi
Das ist Richtig, den bei AUC und Umluft läuft immer die Klima mit!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 00:10   #8
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Hallo Rottaler,
als bei mir Klima an war, ist der Zusatzlüfter nicht mitgelaufen,
du hast dann mal ein paar Sicherungen gezogen und festgestellt, dass das Relais für den Zusatzlüfter kaputt ist.
Nun wollte ich des wechseln, aber wo ist es genau? Vorne bei dem Lüfter oder, muss man dazu am besten unten den "Plastickdeckel" wegmachen oder wie geht des am besten?

Wieviel kostet das Relais bei BMW? Oder besser aus nem Schlachtwagen?

Viele Grüße Jan-Martin
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 00:48   #9
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

probiers mitm Schlachtwagen. BMW kostet immer übelst Geld.


Gruß Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 09.06.2007, 07:34   #10
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Ahh AUC, na wenn das so ist, werd ich ds heute mal versuchen.

Siehst man lernt ja wirklich nie aus

Aber darf ich fragen wozu das ganze?

MfG
|)aywalker
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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