Nach 16 Jahren endet eine Ära....
Hallo!
Nach 16 Jahren verlässt uns heute Abend unser geliebter e32. Er hat mich & meine Familie 381000 km treu begleitet und nur selten Anlass zur Kritik gegeben. Ich werde niemals vergessen, als wir ihn im Dezember 1991 in München abgeholt und anschließend die erste Fahrt ins tiefverschneite Schliersee unternommen haben. Verbraucht hat er in den Jahren eine Wasserpume, einen Auspuff, 3 Frontscheiben, einen Zylinderkopf, einen Satz Querlenker, zwei Sätze Stoßdämpfer, diverse Sätze Reifen, Bremsen, Mikrofilter usw usw und natürlich alle 15000 km Öl und Filter. Der Rest (Radlager z.B oder Getriebe) ist original und noch gut in Schuss. Er war regelmäßig zu jeder Inspektion nach Vorschrift.
Die letzten Jahre hat er seinen "Ruhestand" in Spanien als Ferienwagen verbracht. Leider stehen jetzt einige Reparaturen an, die sich- für mich- nicht mehr lohnen. Auch nagt der Zahn der Zeit immer deutlicher an der Karrosserie, sprich der fängt an zu rosten. Er geht für 1500€ an unsere Werkstatt. Trotzdem bleiben wir den 7er BMWs wie schon seit 1982 (durchgehend) treu, der nächste e65 wird die Woche bestellt.
In diesem Sinne, ich wünsche Euch mit Eueren e32 noch weiter genauso viel Freude, wie ich sie 16 Jahre hatte.
Sebastian
|