Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2003, 20:51   #1
krami
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: St. Pölten
Fahrzeug: Civic X
Standard

Danke für die Antwort (bin mir schon irgendwie einsam vorgekommen ;-) )
Da die Kurbelwellenlager sicher nicht geklopft haben, und eigentlich noch ganz gut aussehen und
die Pleuellager fast wie neu aussehen vermute ich doch daß die Ölpumpe schuld war.
Die ganze Ölwanne und Pumpe war mit schwarzem, harten Zeugs belegt.
Das Regelventil (ist der dünne Kolben ?)steckte ziemlich fest, habs gängig gemacht und ich glaub die Feder ist ausgeleiert.
Mit Druckluft getestet war das Ventil eigentlich immer offen.
Genau danach hörte sich das Klappern nach dem Starten auch an.
Weiß jemand wie lang die Feder sein soll ?
Hab ein wenig rumgespielt und Beilage in den Kolben getan zur Federvorspannung.
Jetzt macht das Ventil bei ca 5 bar auf. Ich werds mal so einbauen und die Maschine ausprobieren.

Schau ma mal was passiert

Dann werd ich mir den 525tds vornehmen, bei dem wieder mal die Passfeder der Riemenscheibe auf der
Kurbelwelle abgerissen ist :-(

Frohe Arbeitswoche!

Manfred
krami ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fensterheber defekt E38 Fahrerseite und Kenndaten des Motor Rayh BMW 7er, Modell E38 5 07.10.2003 18:18
Ölpumpentest M30 Motor krami BMW 7er, Modell E32 3 21.07.2003 01:30
Hilfe Suche V 8 Motor auch defekt klacath BMW 7er, Modell E38 4 01.06.2002 23:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group