Hallo,
Ich habe zwar sehr oft hier mal was gelesen und über google hierher gefunden, aber habe mich erst jetzt regestieren lassen.
Nun habe ich ein paar Fragen, wie konnte es auch anders sein
Ich habe ein 730i V8 bj 93 für ne Kasten Bier bekommen, wo der Hacken dabei ist? der hat ein Motorschaden!
Steuerkette ist gerissen und der Motor ist kaum noch zu retten, Kopf ist auch schon geplatz!
Und dass bei Scheckheft geplegten 145.000km :( ich verstehe den vorbesitzer nicht, wieso der nichts gehört hat oder wie es dazu kommen konnte!
So habe dann ein Spenderfahrzeug geholt und den Motor dort ausgebaut und in mein 7er eingebaut, er läuft!!!
Da bin ich ganz stolz auf mich, hab das erstemal ein Motor eingebaut und dann noch ein V8

und er läut auch nich
Genung gefreut, nun muss ich ein paar Sachen erledigen, Getriebeöl müsste entweder nachgefüllt oder erneuert werden, es handelt sich um ein Automatik Getriebe von ZF.
Welches Öl nehme ich da, wo kriege ich es her? Gibt ein eine Einleitung für nachfüllen? Bei wechseln, muss man sehr viele Sachen berücksichtigen bei Automatik Getriebe, aber bei nachfüllen?
Servo Öl muss auch noch ergänzt werden, aber welches?
Ja und Motoröl müsste auch neu, soll ich bei 10w 40 bleiben?
Ich wäre sehr froh wenn ich ein paar Infos bis morgen bekommen könnte, da ich morgen weiter an dem 7er rum schrauben muss, kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber sonst ist der fast wieder Fahrbereit!
ahja Fotos gibts gleich
MfG Michael