BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.02.2003, 07:46
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Heizung geht nicht - was kann es sein?
`Moin Leute,
Meine Heizung geht nicht.Ich hatte letzens aufgrund der Einbindung des Navis das Bedienteil der Heizung draußen,die beiden Stecker waren ab.Dummerweise hab ich das vergessen und dann die Zündung angemacht.Seitdem geht die Heizung nicht mehr
Das Bedienteil leuchtet noch,und die Tasten ebenfalls.Lediglich die Taste für die Heckscheibenheizung leuchtet überhaupt nicht mehr.Egal ob ich Defrost oder normale Lüftung anmache,nichts geht.Auch nicht wenn der Regler auf max ist.
Ich habe schon die Sicherungen gewechselt,aber ohne Erfolg.Morgen werde ich nochmal die Batterie abklemmen und den Wagen komplett stromtot machen.Wenn es das nich ist - was könnte es dann sein?
Marco
|
|
|
09.02.2003, 19:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Du kannst normalerweise ohne jedliche Probleme bei ausgenaubem Heizungs-Bedienpult fahren.
Bei mir ist noch nie was kaputt gegangen.
Vielleicht hast Du die 2 Stecker nicht ordentlich drauf ??
Du schreibts, dass die Heizung nicht geht.
a) Heizung oder Lüftung oder Lüftung nur kalt ????
b) was hast Du denn ??
Klima
Klima-Automatik
???
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
09.02.2003, 19:47
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
es geht überhaupt nichts.keine lüftung.keine heizung.keine heckscheibenheizung.kein defrost.einfach nichts.
Es ist eine einfache Heizung,keine Klima.
Auf die Idee mit dem Stecker bin ich auch schon gekommen,werd das nacher gleich mal checken.Was könnte es außerdem sein?
Marco
|
|
|
09.02.2003, 20:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn absolut gar nichts geht, dann wird es wohl der Stecker sein, oder Du hast das Steuergerät kpl. "gehimmelt". .. aber das glaube ich nicht...
Probiere das mal:
Bedienpult ab und dann Schlüssel auf Zündung.
Nun muß nach meinen Erfahrungen das Gebläse für wenige Augenblicke auf Volle Toruen laufen und dann anhalten. .. Bei angeschlossenem Bedienpult ist es genau so.
Wenn das bei jedem Auto so ist und bei Deinem nun nicht mehr: Sicherung (ok, vielleicht hast Du die falsche gecheckt ..) ??
Kabelbruch ??
|
|
|
09.02.2003, 20:24
|
|
nur ölich fröhlich..
|
Gecheckt habe ich Sicherungen 19,20 und 21.
Komischerweise hatte ich gestern auch 1x kurz die Meldung "Check Control" im Display,was sich ja auch mit Sicherung 20 abdeckt.Deswegen habe ich die auch erst getauscht.
Bin nacher nochmal im Parkhaus und werde das Bedienteil mal ausbauen,vielleicht isses ja wirklich nur der Stecker
Marco
|
|
|
12.02.2003, 18:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1988
|
Habe auch so ein problem! Bloß das bei mir die heckscheibenheizung noch geht!
Wenn ich an warm auf kalt stelle bewegen sich bei mir die stellmotoren!
und die knöpfe gehen auch!(mit den kleinen lämpchen)
Mir wurde gesagt das sich bei mir das schwert verheizt hat! Ich hoffe mal nicht!!
|
|
|
12.02.2003, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Gruser:
Bitte schreibe einen neues Thema und stelle dort Deine Frage.
Dazu schreibe bitte so ausführlich wie möglich was bei Dir noch geht / was nicht mehr geht.
|
|
|
12.02.2003, 18:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
Orginal gepostet von Gruser
Habe auch so ein problem! Bloß das bei mir die heckscheibenheizung noch geht!
Wenn ich an warm auf kalt stelle bewegen sich bei mir die stellmotoren!
und die knöpfe gehen auch!(mit den kleinen lämpchen)
Mir wurde gesagt das sich bei mir das schwert verheizt hat! Ich hoffe mal nicht!!
|
Das Heiz-Schwert kann man in der Regel repariren. Such mal im Forum nach dem Begriff "Heinzschwert".
Habe selber leider noch keine Erfahrungen damit, werde ich aber bald haben, da ich meins auch reparieren muss.
Gruß
Clemens
|
|
|