Hallo zusammen!
Als Newbie dieses Forums - erst mal Gratulation an die Macher dieser Seiten! Ein derart komplexes Thema wie unsere 7er es sind, erfordert offenbar sehr viel an ausführlicher Information und das habt ihr großteils bravourös gelöst

Einziger Wermutstropfen: Eine doch nicht unerhebliche Zahl von Links führen ins "404-Nirvana"
Ich habe beispielsweise verzweifelt nach der Pin-Belegung des Diag-Steckers (Reset) gesucht aber landete immer auf "toten" Verweisen...
Seit einer Woche gehöre ich nun also auch dazu...
Als Bayernfan (wenn auch nicht fanatisch) mit "Fremdgängen" nach Zuffenhausen und den USA, habe ich mir - auf der Suche nach der bestmöglichen Verbindung von Schönheit und Funktionalität - einen 735er (aus '88, mit 216.000km) zugelegt. Es ist wahrscheinlich ein echter Glückstütenkauf, da ich keine Gelegenheit hatte, das Fahrzeug vorher zu testen, jedoch ein durchgängiges Servicebuch mit minimalen Lücken erhielt (samt TÜV-Prüfbefunden aus 15 Jahren) und aussagestarken Fotos von einem sehr schön gepflegtem Auto.
Da bei der Lektüre der diversen Forenteile jetzt aber doch gewisse Zweifel aufkamen (vor allem die Geschichten rund um die Klimaautomatik und die Nockenwelle) bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher, ob ich meinen 95er E34-525 verkaufen hätte sollen... Auch wenn der Begriff BMW bis jetzt durch die Modelle die ich hatte (320i-Bj.77, 528i-Bj 84, 525i-Bj 95) fast nur positiv besetzt ist, klingt es so als hätte ich nun die kapriziöseste und schwierigste Dame des Hauses BMW in meinem Besitz...
Am Samstag hole ich ihn mir und kann nur hoffen, dass dieses Forum mit seinem reichen Wissensschatz, die sehr engagierten Teilnehmer hier und nicht zuletzt meine Schrauberwerkstatt samt dazugehörigem EX-BMW Mechaniker mir die Freude an der Bayern-Primaballerina aufrecht erhalten.
Liebe Grüße aus Linz in Österreich an euch!
Mike