Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 11:52   #1
austrobayer
Strenger Observant
 
Benutzerbild von austrobayer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard Dabei dachte ich immer ich kenn mich bei den Bayern aus...

Hallo zusammen!
Als Newbie dieses Forums - erst mal Gratulation an die Macher dieser Seiten! Ein derart komplexes Thema wie unsere 7er es sind, erfordert offenbar sehr viel an ausführlicher Information und das habt ihr großteils bravourös gelöst Einziger Wermutstropfen: Eine doch nicht unerhebliche Zahl von Links führen ins "404-Nirvana"
Ich habe beispielsweise verzweifelt nach der Pin-Belegung des Diag-Steckers (Reset) gesucht aber landete immer auf "toten" Verweisen...

Seit einer Woche gehöre ich nun also auch dazu...

Als Bayernfan (wenn auch nicht fanatisch) mit "Fremdgängen" nach Zuffenhausen und den USA, habe ich mir - auf der Suche nach der bestmöglichen Verbindung von Schönheit und Funktionalität - einen 735er (aus '88, mit 216.000km) zugelegt. Es ist wahrscheinlich ein echter Glückstütenkauf, da ich keine Gelegenheit hatte, das Fahrzeug vorher zu testen, jedoch ein durchgängiges Servicebuch mit minimalen Lücken erhielt (samt TÜV-Prüfbefunden aus 15 Jahren) und aussagestarken Fotos von einem sehr schön gepflegtem Auto.
Da bei der Lektüre der diversen Forenteile jetzt aber doch gewisse Zweifel aufkamen (vor allem die Geschichten rund um die Klimaautomatik und die Nockenwelle) bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher, ob ich meinen 95er E34-525 verkaufen hätte sollen... Auch wenn der Begriff BMW bis jetzt durch die Modelle die ich hatte (320i-Bj.77, 528i-Bj 84, 525i-Bj 95) fast nur positiv besetzt ist, klingt es so als hätte ich nun die kapriziöseste und schwierigste Dame des Hauses BMW in meinem Besitz...
Am Samstag hole ich ihn mir und kann nur hoffen, dass dieses Forum mit seinem reichen Wissensschatz, die sehr engagierten Teilnehmer hier und nicht zuletzt meine Schrauberwerkstatt samt dazugehörigem EX-BMW Mechaniker mir die Freude an der Bayern-Primaballerina aufrecht erhalten.
Liebe Grüße aus Linz in Österreich an euch!
Mike

Geändert von austrobayer (01.03.2007 um 12:06 Uhr).
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:59   #2
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Ja, so ist das mit den Prima-Ballerinas von BMW. Sie bilden die perfekte Symbiose aus Elektronikfehlern und Benzinverbrauch mit einem Hauch von Vorderachsproblemen.

Tu nicht so erwachsen, erzähl mal lieber, welchen Zuffenhausener du hattest.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:04   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi austrobayer
Willkommen im Forum!
Das ist einfach, Pin 7 der Diagnose Buchse für 3 sek. auf Masse legen, dann wird der Ölwechsel gelöscht, bei 13 sek. wird die Inspektion gelöscht! Kann aber vorkommen, dass man das 2-3x machen muss jenach dem wie oft man schon darüber war! Wenn das Uhrzeichen erscheind, dann nochmal 13 sek. ! Beim alten 735 meines Sohns musste ich 5x reseten dann war er wieder im grünen Bereich!
Bei Guten ÖLservice und einstellen der Ventile mit Kontrolle des Ölrohrs werden die Nocken kaum ihren Geist aufgeben. Kannst auch zum Stammtisch am 11.03. nach Eggenfelden kommen, einige aus deiner Gegend kommen auch!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:05   #4
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Ich dachte, man muss PIN 7 und 19 überbrücken. Oder ist 19 Masse?
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:06   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Tu nicht so erwachsen, erzähl mal lieber, welchen Zuffenhausener du hattest.
Hi MR77
Dann klick auf sein Profil, da stehts! nur sein Wohnort fehlt im Profil!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:08   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Ich dachte, man muss PIN 7 und 19 überbrücken. Oder ist 19 Masse?
Ja... 19 ist Masse! ich nehme immer die Schraube vom Dämpfer, dann kann man kaum einen Kurzschluss bauen!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:13   #7
austrobayer
Strenger Observant
 
Benutzerbild von austrobayer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard

Tu nicht so erwachsen, erzähl mal lieber, welchen Zuffenhausener du hattest.[/quote]

Der 1977er 320i war mein erstes Auto - damals neu! Ich BIN leider erwachsen

Der Zuffenhausener war übrigens ein 83er Carrera, 3,2l.
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:37   #8
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Beeindruckenden Fuhrpark hast (hattest) du da. Gefällt mir.

Aber ich denke, dass auch der E32 Deinen Gefallen finden wird. Ist ein schönes Auto und wenn man sich handwerklich etwas helfen kann ist er einfach zu pflegen.

Und falls Du mal nicht weiterkommst, ist ja bekannt, wo Dir gerne geholfen wird.

Bis denn.
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:55   #9
austrobayer
Strenger Observant
 
Benutzerbild von austrobayer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard Thx Mr.MR77

Ich hoffe, der E32 folgt dem BMW Konzept bis 1995 "Alles ist das, wonach es aussieht". Da kann man selber noch eingreifen und Probleme logisch zu Ende denken. Wie gesagt, ich gehöre zu jener Generation die auf ihre Geräte noch draufschrieb: "Hubraum statt Spoiler"! Wir leisten uns lieber Autos , die eher den Ansprüchen von schönem Design und leistungsfähiger Technik entsprechen als der Angst, der Nachbar könnte glauben, man hätte zu wenig Kohle für den neuen Ford Mondeo
Dahingehend glaube ich, hier wirklich am richtigen Ort gelandet zu sein. Bis dann!

Geändert von austrobayer (01.03.2007 um 13:09 Uhr).
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 19:18   #10
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Zitat:
Wie gesagt, ich gehöre zu jener Generation die auf ihre Geräte noch draufschrieb: "Hubraum statt Spoiler"! Wir leisten uns lieber Autos , die eher den Ansprüchen von schönem Design und leistungsfähiger Technik entsprechen als der Angst, der Nachbar könnte glauben, man hätte zu wenig Kohle für den neuen Ford Mondeo
Dahingehend glaube ich, hier wirklich am richtigen Ort gelandet zu sein. Bis dann!
Das hast du sehr schön gesagt, wirklich Von deiner Sorte würde ich mir hier mehr wünschen, dann müsste ich mich nicht ständig vor Leuten rechtfertigen, die im Sommer gewisse Fronttriebler fahren und im Winter E32 zam****** weil se so schön billig sind und man damit so schön driften kann

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei diesem B12 dachte ich sofort an Dich 'ASS' Merlin BMW 7er, Modell E38 13 27.12.2003 22:59
Ich Wunder mich warum ich keine richtige Leistung habe Seven BMW 7er, Modell E32 7 16.08.2003 16:15
Wow, heute dachte ich er explodiert gleich spohl BMW 7er, Modell E38 20 13.08.2002 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group