Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 19:17   #1
Schiller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schiller

Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard Reifen am Auto ausswuchten lassen ... ?

Hatt jemand davon schon mal was gehört/gute erfahrung mit gemacht ?

Weil meiner schlackert bei 80-100 km/h echt ätzend !
mit meinen sommerreifenläuft er 100 prozentig,aber jetzt mit den winterreifen schlackert mein E32
wie verrückt.
Ich habe schon neue reifen drauziehen lassen 2 mal ausgewuchtet und was weiß ich.Die von ATU sind ratlos.

Hab mir sagen lassen das die E32 da ziemlich emfindlich sind,und ich sollte meine reifen mal am fahrzeug
auswuchten lassen.Macht längst nicht jede Firma.
Bei uns nur reifen hülsmann osnabrück.

Gruß (der mit dem P in den augen )

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:30   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Es gibt Reifenhändler die auf der Achse auswuchten ...normalerweise ist das aber nicht nötig. Manche Felgen muss/sollte man aber mit so einer Zentrierhilfe fahren ... damit sitzt die noch mittiger auf der Achse. Vielleicht ist noch irgend etwas an der Aufhängung ausgeleiert etc.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 20:02   #3
Schiller
Erfahrenes Mitglied

Standard

Na ja dann werd ich dem reifenhändler das morgen mal erzählen,aber ausgeleihert will ich nicht hoffen,
weil wie gesagt mit meinen sommerpneus läuft er super !

Danke
Schiller
Alt 04.02.2003, 20:04   #4
Scholle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scholle

Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard Reifen

Hallo
Ich habe das Problem mit dem Schlackern in meinem E32 auch.Suche auch schon verzweifelt nach der Ursache.Habe alee Ausgeschlagenen Teile erneuert und doch seit kurzem dieses Problem.Ich finde das schon eigenartig.
Zum Auswuchten.In wirklich schwierigen Fällen kann man die Reifen auf der Achse wuchten lassen.Das trifft übrigens auf alle Fahrzeuge zu.Damit erreicht man die best mögliche Wuchtung da diese auch gleichzeitig unregelmäßigkeiten am Fahrzeug beinhaltet.Ob das allerdings bei unseren BMWs etwas bringt weiss ich nicht ,weil die sich wirklich sehr eigenartig und empfindlich an der Vorderachse verhalten.Habe das in dieser Art noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt und ich habe schon so einiges gefahren.
Falls du das Problem gelöst hast währe es nett wenn du mich benachrichtigen würdest.Viel Glück
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 20:04   #5
Scholle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scholle

Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard Reifen

Hallo
Ich habe das Problem mit dem Schlackern in meinem E32 auch.Suche auch schon verzweifelt nach der Ursache.Habe alee Ausgeschlagenen Teile erneuert und doch seit kurzem dieses Problem.Ich finde das schon eigenartig.
Zum Auswuchten.In wirklich schwierigen Fällen kann man die Reifen auf der Achse wuchten lassen.Das trifft übrigens auf alle Fahrzeuge zu.Damit erreicht man die best mögliche Wuchtung da diese auch gleichzeitig unregelmäßigkeiten am Fahrzeug beinhaltet.Ob das allerdings bei unseren BMWs etwas bringt weiss ich nicht ,weil die sich wirklich sehr eigenartig und empfindlich an der Vorderachse verhalten.Habe das in dieser Art noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt und ich habe schon so einiges gefahren.
Falls du das Problem gelöst hast währe es nett wenn du mich benachrichtigen würdest.Viel Glück
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 20:10   #6
Kurti
Uhrenfetischist

Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
Standard

Klingt ehr nach Höhenschlag!
Die Reifen bei ATU sind 2. Wahl! Die Felgen sind nicht viel besser! Egal was man Dir erzählt, es ist so!!!!
Des weiteren sind manche Reifen einfach ungeeignet! Auch die Bremsscheiben könnten unrund sein!
Vor allem sollten aber die Gummis an der Vorderachse nicht ausgeleiert sein und die Spur sollte stimmen!
Kurti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 20:19   #7
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

habt ihr die vorderachse auch wirklich genau vermessen lassen? Oftmals ist eine verstellte achssymetrie auch dafür verantwortlich. Ich nehme an der Luftdruck stimmt, das lenkgetriebe ist spielfrei, und evtl defekte lagerstellen wurden erneuert?!?
ich kenne die e 32 achse nicht richtig, aber viellecht kann man irgendwie den nachlauf einstellen, und natürlich ganz genau die vorspur.

mfg
seba
Alt 04.02.2003, 20:20   #8
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

entschuldigt, habe den letzten beitrag nicht gesehen :-((((
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 20:22   #9
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ Schiller

wenn deine sommerräder einwandfrei laufen, was sagt uns das????
an deiner achse und deinen bremsen liegt es nicht.
machs wie ich. such dir einen mit der modernsten maschine (digital display) u. stell dich daneben.
achte selbst auf höhenschlag!!! und wehe der wuchtet das rad nicht genau auf NULL, dann reisst du ihm die rübe ab.
im letzten winter habe ich meine m + s dreimal wuchten lassen, weil der schlaufuchs b. den ersten 2x das rad weder richtig zentriert noch befestigt hatte. musste ja schlackern. beim dritten versuch, andere reifenwerkstatt an einem einzigen rad 80 gr unwucht, direkt nach dem 2. versuch. dann war allerdings ruhe.
es stimmt schon, dass die bmw ziemlich empfindlich sind, besonders der E32, aber am wagen zu wuchten, wie ich es früher habe machen lassen, ist mit den heutigen sehr genauen maschinen nicht mehr nötig.

in diesem sinne, jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 20:38   #10
Schiller
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Kurti
Klingt ehr nach Höhenschlag!
Die Reifen bei ATU sind 2. Wahl! Die Felgen sind nicht viel besser! Egal was man Dir erzählt, es ist so!!!!
Des weiteren sind manche Reifen einfach ungeeignet! Auch die Bremsscheiben könnten unrund sein!
Vor allem sollten aber die Gummis an der Vorderachse nicht ausgeleiert sein und die Spur sollte stimmen!
Die reifen sind neue uniroyal 100 % zwei von atu und zwei reifen von einem bekannten der bei atu meister ist
das sagt zwar nichts,aber die reifen sind 1 wahl BMW hat früher serienmässig teilweist seine autos mit
uniroyal ausgestattet daran kann es nicht liegen !

Schiller
Antwort