BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.01.2007, 21:09
|
|
Serientäter
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
|
Schwache Heizleistung im Leerlauf
Hi,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem (naja, vielleicht habe ich es ja auch schon länger, aber da ist es mir wegen der Kälte zum ersten mal aufgefallen), dass ich im Leerlauf auf der linken Seite kaum eine Heizleistung feststellen kann. Wenn ich für beide Seiten die Heizung auf gleicher Temperatur stehen habe ist rechts deutlich mehr Wärme feststellbar.
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist: Von links vorne kommt ein mehr oder weniger rhytmisches Klopfen (so alle 3-5 Sekunden), welches verschwindet wenn ich die Temperatur herunterdrehe.
Was kann das sein?
Grüssle
Micha
|
|
|
28.01.2007, 21:12
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von 727tx
Hi,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem (naja, vielleicht habe ich es ja auch schon länger, aber da ist es mir wegen der Kälte zum ersten mal aufgefallen), dass ich im Leerlauf auf der linken Seite kaum eine Heizleistung feststellen kann. Wenn ich für beide Seiten die Heizung auf gleicher Temperatur stehen habe ist rechts deutlich mehr Wärme feststellbar.
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist: Von links vorne kommt ein mehr oder weniger rhytmisches Klopfen (so alle 3-5 Sekunden), welches verschwindet wenn ich die Temperatur herunterdrehe.
Was kann das sein?
Grüssle
Micha
|
hallo micha
das spricht für die zusatzwasserpumpe bzw. die heizventile.
die sitzt genau vorn links vor der frontscheibe.
schau mal in diesen link
http://www.7-forum.com/forum/showthr...eizungsventile
viele grüsse
peter
|
|
|
29.01.2007, 06:11
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ich denke auch, dass da wohl eins Deiner Heizventile nicht ganz oeffnet.
Wenn das nur bei niedriger Drehzahl ist und auf beiden Seiten die Temperatur runtergeht, dass koennte die Zusatzwasserpumpe defekt sein, die unter den Heizventilen sitzt.
|
|
|