Auspuffanlage 730i V8, Fragen
Hallo Forum,
bin immer noch auf der Suche nach paar Teile für den Wiederaufbau meines Wagens.
Was noch fehlt ist die Auspuffanlage. Ich mag mein Auto sehr, will es aber nicht ewig fahren, daher kommt ein neuer Originalauspuff nicht in Frage. Am besten wäre ein gebrauchter in gutem Zustand. Daher einige Fragen:
Frage 1:
Wie kann man den Auspuff von 730i V8 von dem des 730i R6 unterscheiden? Der Kollege hat letzte Woche einen beim Schrotti gefunden, die wissen aber nicht, ob er von 6- oder von 8-Zyl. ist.
Frage 2:
Auspuff von 740i (oder evtl. 750i) einbauen: die Anschlüsse an die Katalysatoren sind anders. Es wäre denkbar, die Anschlüsse von meinem Mitteltopf an den Mitteltopf von 740i (750i) anzuschweißen. Hat das schon jemand gemacht? Vor allem: gibt es dann den Unterschied im Motorverhalten? (das Volumen der Auspuffanlage ist größer).
Frage 3:
Wie sind der Mittel- und der Endtopf miteinander verbunden? Zumindest auf den Bildern sieht die Auspuffanlage wie eine komplette Einheit aus, es ist keine Schelle o.ä. zu sehen. Oder sind die miteinander verschweißt?
Frage4:
Hat vielleicht jemand eine gebrauchte gute 730i V8 Auspuffanlage zu verkaufen oder weiß wo es die gibt?
Danke im Voraus für Hilfe!
Gruß, Wolfgang
|