BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.01.2007, 17:13
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Mittelkonsole ausbauen Facelift
Hallo,
Ich muss meine Mittelkonsole ausbauen, da Ich 1. die komplette Verkabelung vom Laptop rausbekommen will und das am liebsten in einem Stück und 2. Geht das Radio nicht raus.
Gibs da Unterschiede zwischen Facelift und normal?!
Ich habe zwar schon einen komplett zerrlegten Fuffy ausgebaut, aber das ist schon ein bisschen her. Und bei dem Wetter, will Ich lieber wissen, wo die Schrauben sitzen. Im Sommer würde Ich einfach probieren, aber bei der Kälte frage Ich lieber.
Gruß,
Pat
|
07.01.2007, 17:20
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: MK7
|
Prinzipiell gibt es keine Unterschiede. Du musst erst die Abdeckung um den Wahlhebel abnehmen und dann ergibt sich der Rest.
|
|
|
07.01.2007, 17:23
|
|
|
Zitat:
Zitat von BayernRider
Prinzipiell gibt es keine Unterschiede. Du musst erst die Abdeckung um den Wahlhebel abnehmen und dann ergibt sich der Rest.
|
War die Mittelkonsole nicht noch mit Schrauben hinter dem Edelholz befestigt?!... Mir war das irgendwie noch so...
|
|
|
07.01.2007, 17:28
|
|
im Gedenken an Carsten †
|
Nein, das Edelholz-Element ist an der Mittelkonsole befestigt. Du kannst das ggf. abschrauben, aber dann solltest du es unbedingt wieder dranschrauben bevor du die Konsole wieder fest einbaust. Ansonsten kann das verdammt kniffelig werden ...
|
|
|
07.01.2007, 18:12
|
|
|
Also die Konsole ist nur unter der Schaltkulisse festgeschraubt?!
Keine Schrauben von hinten?!
Gruß,
Pat
|
|
|
07.01.2007, 18:28
|
|
im Gedenken an Carsten †
|
Hab deine Frage so verstanden, dass du schon mal eine Konsole ausgebaut hast
Es gibt noch 2 Schrauben links und rechts im Fußraum am Mitteltunnel. Die befinden sich hinter einer abnehmenbaren Verkleidung. Dann ist noch eine Schraube im Handschuhfach - da kommt man etwas schlecht dran. Eine weitere Schraube befindet sich in der Ablage beim Handbremsgriff - evtl. ist da bei dir ein Cassettenfach oder ein Autotelefon drin, das du erst ausbauen musst. Dann solltest du noch den Aschenbecher im Fond rausnehmen und dort die Schrauben lösen, die die darumliegende Verkleidung halten. Den Handremsbalg musst du natürlich auch vom Kunstoffteil lösen. Dann kannst du die Mittelkonsole vorsichtig in Richtung Heck herausziehen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ...
Nachtrag:
Eine Schraube müsste sich auch noch hinter Verkleidung an der Fahrerseite befinden, siehe http://www.gebrauchtee32teile.de/htm...deckung_f.html
Geändert von BayernRider (07.01.2007 um 18:33 Uhr).
Grund: Nachtrag
|
|
|
07.01.2007, 18:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
|
Hallo Pat,
es gibt auch noch zwei Schrauben an den seiten und noch eine hinten, die eine siehst du wenn du dein Handschuhfach öffnest, die andere befindest sich auf der gegenüberliegenden seite unter der Verkleidung. Die letzte befindet sich unter dem hintenen teil der Mittelkonsole ( ja die muß auch weg)
dort befindet sich eine Kunstuffmutter.
Gruß Martin
|
|
|
07.01.2007, 18:55
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hallo,
Ich muss meine Mittelkonsole ausbauen, da Ich 1. die komplette Verkabelung vom Laptop rausbekommen will und das am liebsten in einem Stück und 2. Geht das Radio nicht raus.
Gibs da Unterschiede zwischen Facelift und normal?!
Ich habe zwar schon einen komplett zerrlegten Fuffy ausgebaut, aber das ist schon ein bisschen her. Und bei dem Wetter, will Ich lieber wissen, wo die Schrauben sitzen. Im Sommer würde Ich einfach probieren, aber bei der Kälte frage Ich lieber.
Gruß,
Pat
|
hallo pat
in diesem link ist es auch sehr schön beschrieben, es geht eigentlich um den
ausbau des armaturenbrettes, aber dazu muss ja die mittelkonsole auch
raus.
du musst im link auf der linken seite auf -- body and interieur -- klicken und
dann auf --dashboard removal -- auf der seite zwei wird es dann für dich
interessant.
viele grüsse
peter
http://bmwe32.masscom.net/
|
|
|
07.01.2007, 21:32
|
|
|
Hallo,
Danke erstmal für die Tipps.
Ja Ich habe schon die eine oder andere Konsole verbaut, aber das ist schon ein wenig her und bei der Kälte will Ich nicht probieren. Da frage Ich lieber vorher.
Danke also nochmal. Werde es am Dienstag versuchen und hoffen, das alles so klappt. Falls nicht, melde Ich mich nochmal
Gruß,
Pat
|
|
|