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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.11.2006, 09:21   #1
mhe32
Mitglied
 
Benutzerbild von mhe32
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: duisburg
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
Standard 730i knarrende hintertür

hallo miteinander,
nach erfolgreicher operation klimaanlage an dieser stelle noch einmal danke an alle und insbesondere an hennes und reinhard ist nun wahrsch durch die kälte ( 20grad im schatten !!) ein neues problem entstanden.

allerdings war es auch schon letztes jahr da.

die hintere beifahrertüre knarrzt als wenn sie gleich abbrechen würde
habe es schon mit etlichen schmiermitteln der versch arten versucht mit immer nur sehr kurzfristigen erfolg daher die frage an euch kennt jemand das problem und wie löse es ich es ist einfach nur noch peinlich !!!!!
gruss markus
mhe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 09:31   #2
730Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Kleindöttingen
Fahrzeug: E32-730i, R6, 10.91, ASC, EML, Airbag
Standard

Ich hab genau das selbe Problem auch.
Hintere Türe knarzt und geht auch strenger auf und zu als die anderen... Jegliche Schmiermittel haben nichts geholfen.
730Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:53   #3
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Hallo

Ich hab´s mit Sprühöl hinbekommen, die Tür geht zwar nicht ganz so leicht zu wie die anderen, aber es knarzt auch nicht mehr.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 11:30   #4
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Es ist die Tuerbremse.
Man muss die Tuerverkleidung demontieren,
dann komm man zum Schmieren dran.

Die Tuerbremse ist nur ein ca. 6mm dicker
Federstahldraht, der via Kraftschluss auf
dem "Flacheisen" reibt.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:31   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL Beitrag anzeigen
Es ist die Tuerbremse.
Man muss die Tuerverkleidung demontieren,
dann komm man zum Schmieren dran.

Die Tuerbremse ist nur ein ca. 6mm dicker
Federstahldraht, der via Kraftschluss auf
dem "Flacheisen" reibt.


Gruss Manu

Ich habe das Problem nur durch das Austauschen der Türbremse hinbekommen! Dann war Ruhe!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:52   #6
Bass Invader
Siemfuchzger-Gedenkhiasl
 
Benutzerbild von Bass Invader
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: ziemlich weit nördlich
Fahrzeug: E31-840 Ci (07.94)
Standard

Genau: Fangband austauschen und gut - wenn das erstmal so richtig knackt, hilft meist kein Schmieren mehr.

Viele Grüße

Thomas
Bass Invader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 07:41   #7
mhe32
Mitglied
 
Benutzerbild von mhe32
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: duisburg
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
Standard

hallo danke für die antworten

hast du das selber gemacht, wenn ja wie und was kostet sowas

gruss markus
mhe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:32   #8
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

die Türbremsen liegen so etwa bei 25,- Euro. Fetten, Schmieren oder Ölen hilft wirklich nicht viel, zumindest nicht lange. Also raus mit dem alten Schrott.
Man sollte aber gleich die paar Gummiteile, die an der A- oder B-Säule befestigt sind mit tauschen. Sind nur Pfennigsartikel. Ach ja, der Splint, der die Bremse an der A- oder B-Säule hält braucht ein wenig gewalt, um ihn rauszutreiben. Am besten einen möglichst schweren Hammer nehmen, dann geht's leichter.

Austausch ist jedenfalls einfach, wenn man mal die Türverkleidung abgebaut hat. Aber auh das ist nur beim erstenmal etwas tückisch....

Gruß,
Christian.
__________________
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

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christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 08:13   #9
mhe32
Mitglied
 
Benutzerbild von mhe32
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: duisburg
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
Standard

hallo zusammen,

hat das schon mal einer von euch gemacht wenn ja hätte icch gerne eine anleitung, da ich mir schon vor längerer zeit bei der vordertürverkleidung einen abgebrochen habe
ps mir ist aufgefallen, dass die türdichtungen immer kürzer werden, habe einfach ne alte vom schrott besorgt und ein stück eingesetzt
bei uns waren es ca 10 cm pro türe hattet ihr sowas auch ??
gruss markus
mhe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:21   #10
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Hallo, das kennen denk ich mal alle hier. Hab bei mir auch Deine Lösung angewendet. Gibt aber auch noch diese Varianten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ³ª»Þ°½ÄدÌß1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2

Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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