Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Da fahre ich Freitag Nachmittag auf dem Kölner Autobahnring (A4) nach Hause, fährt mir da dieses Vehikel vor die Handy-Linse.
Ist ein E32 Pick Up, der von der Firma "Action Concept" hier in Hürth als Cam-Car genutzt wird.
Habe den Wagen an der nächsten Ausfahrt stoppen können und die beiden recht jungen Fahrer (vielleicht max. 25 Jahre) interviewt. Es existieren von diesen Cam-Cars fünf Stück; dieser hier ist ein (ziemlich desolater) 730i. Desweiteren noch zwei 750i, ein E28 und ein E38 mit gleichem Aufbau.
Haben kurz Telefonnummern getauscht; hoffe, daß ich die Junx mal zum Stammtisch kriege. Heute hat's für Kerpen leider nicht geklappt, weil Drehtag war.
Freude am Filmen.
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
InEfficientDynamics Leider Geil 1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!" 2 "Es ist nie nichts!" 3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Zitat:
Zitat von Beamer
...ich frage mich nur immer, wieso nimmt man keinen fertigen Pick-Up??? und baut extra solche Autos um, ist der Kamera-Mann 7er Fan?
Es gibt doch Pick-Ups aus dem japanischen Raum, die auch nicht sehr hochbeinig sind, wenn das der Grund wäre.
Oder ist das sanfter ausgelegte Fahrwerk eines 7ers der Grund,...
.... dass die Bilder nicht verwackeln, wenn beim Dreh gefahren wird?
Wenn jemand sich den Grund denken kann, mich würde es interessieren.....
Genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt! Warum aus teuren Autos teure Umbauten machen, wenn sie sowieso nicht zu lohnenden Promotion-zwecken genutzt werden, geschweige denn IN den Filmen oder Serien zu sehen sind?
...ich frage mich nur immer, wieso nimmt man keinen fertigen Pick-Up??? und baut extra solche Autos um, ist der Kamera-Mann 7er Fan?
Es gibt doch Pick-Ups aus dem japanischen Raum, die auch nicht sehr hochbeinig sind, wenn das der Grund wäre.
Oder ist das sanfter ausgelegte Fahrwerk eines 7ers der Grund,...
.... dass die Bilder nicht verwackeln, wenn beim Dreh gefahren wird?
Wenn jemand sich den Grund denken kann, mich würde es interessieren.....
Hi Beamer
Es geht nicht nur um das bessere und ruhigere Fahrwerk, sondern auch um die Geschwindigkeit und laufruhe des Motors, das sich störrend auf den Ton auswirkt, desweiteren ist die Tiefe der Brücke sehr wichtig, wenn die vor einem Fahrzeug herfahren, soll das in gleicher höhe sein, und nicht von oben herab, den die Kameras weden auf ein Stativ gestellt!
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Reinhard hat mit seiner Darstellung uneingeschränkt Recht, aber das Fahrwerk spielt durchaus ein wichtige Rolle.
Früher sind z. B. gern Citroen DS- und CX-Modelle verwendet worden, da sie aufgrund ihres hydropneumatischen Fahrwerks einfach beste Voraussetzungen für erschüterungsarme Dreharbeitengeboten haben.
Grüße aus Hamburg
Björn
Den E38 samt seinem Fahrer habe ich vor 1-2 Jahren an einer Talsperre gesehen, dort wurden Szenen für einen Spielfilm über die bombardierung der deutschen Talsperren im II WK gedreht. Ich hab ein paar Worte mit dem Fahrer gewechselt.
Ich dachte auch der Umbau hätte was mit dem Fahrwerk zu tun, aber der Fahrer entgegnete das das Fahrzeug halt gerade da war. Einen besonderen Grund warum es gerade ein E38 sein musste gäbe es nicht.