BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.11.2006, 17:36
|
|
Mitglied
|
Beleuchtung ascher rechts + fussleuchte
Hallo!
habe kürzlich darüber berichtet das einige beleuchtungen im innenraum nicht gehn wie z.B. Zigarettenanzünder hinten + Ascher links und rechts hinten
nach empfehlung von euch (DANKE) glühbirnen getestet siehe da alle durchgebrannt.
Also bei BMW neue Birnen geholt linker Ascher hinten birne gewechselt leuchtet
Birne rechter Ascher hinten gewechselt leuchtet nicht
mir ist dann aufgefallen das die Fussraum leuchte hinten rechts auch nicht geht also Deckel runter Birne war durch schnell wieder zur BMW neue Birne rein leuchtet nicht
Frage was kann das sein sind leuchten Ascher und fussraum- leuchte in reihe geschaltet wenn ja müsste doch doch nach tausch beide gehen
Dann zigarettetnanzünder hinten abmontiert birne gewechselt geht wieder aber siehe da , da ist noch ein Kabel (GRAU-BRAUN) mit die selben stecker wie für beleuchtungsbirne Fassung habe ich auch gefunden war kaputt
Frage: wo kommt den dieser Fassung jetzt rein gibts da noch was das leuchten sollte
danke im voraus
|
|
|
15.11.2006, 19:46
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi yedili
Mail habe ich keine bekommen, aber U2U! Die Birnen werden einzeln angesteuert, da die Fußraum-Leuchte nur brennt wenn das Innenlicht an ist, und die Acherbel. ab Standlicht! Prüfe mal den Kabelbaum der in die Türe geht, der wird ja ständig bewegt und da kann ein Kabel schon mal brechen! Die Fassung beim Zigarettenanzünder ist für die Kasetten-Box, den du kannst bei Nacht sehen wo eine drin steckt! Könnte sein, dass nur das braune Massekabel gebrochen ist.
Gruß Reinhard
|
|
|
15.11.2006, 19:56
|
|
Mitglied
|
also kasetten box habe ich keine vielleicht war vorher eine drin naja..
also bei so vielen elektronik, birnen und lötproblemen im e32 bei denen du dich auskennst
könntest du doch ein Lötkundendienst anbieten füe e32 sagen wir mal alle 20Tkm für hmm 100€ könntest dich selbständig machen
wegen tür muss ich erstmal rausfinden wie man die verkleidung runtermacht
ist halt doch kein e36 man wars bei dem einfach bin nähmlich elektriker habe jegliches selbst nachgerüstet 4xFH, Rollo hinten, leder, standlichter usw. und kein lötkolben benötigteinfach alles einstecken und fertig
ein e32 ohne 7er.com (+Rotthaler ähnliche)wäre ein alptraum
PS: danke für antwort
Geändert von yedili (15.11.2006 um 20:04 Uhr).
|
|
|
15.11.2006, 20:04
|
|
† August 2007
|
Hi yedili
Na.. Klar in der Tür, den die B-Säule bewegt sich ja nicht!
Gruß Reinhard
|
|
|
15.11.2006, 20:06
|
|
Mitglied
|
sorry habs zu spät bemerkt und mein antwort geändert
aber wegen meiner armlehne kannst mir nicht helfen oder auch wenn's nur mechanisch is 
|
|
|
15.11.2006, 22:39
|
|
† August 2007
|
Zitat:
Zitat von yedili
also kasetten box habe ich keine vielleicht war vorher eine drin naja..
also bei so vielen elektronik, birnen und lötproblemen im e32 bei denen du dich auskennst
könntest du doch ein Lötkundendienst anbieten füe e32 sagen wir mal alle 20Tkm für hmm 100€ könntest dich selbständig machen
ein e32 ohne 7er.com (+Rottaler ähnliche)wäre ein alptraum
PS: danke für antwort
|
Hi yedili
Das ist doch einfach, die Holzblenden ausklippsen, dahinter ist auf jeder Seite nähe Griff eine Schraube! Türpin raus, Verkleidung einfach abreissen, achte auf die Klippse rund um, wenn die alle Locker sind, den pberen Teil etwas zu dir ziehen, dann am Griff einfach nach oben heben. Das Seil vom Türgriff inne aushängen, Die Stecher unten Links abstecken und Verkleidung entfernen. Beim Türgriffbogen ist eine Feder auf der ein weisses Plastik sitzt, mit einer Zange das Blech leich zusammen drücken und das Plastik abziehen und wieder in die Halterung stecken. Jetzt kannst du den Kabelbaum testen.
Was glaubst du wie viele Pakete ich wöchendlich von Forumsmitgliedern erhalte?????? Genug, um die LKM, Kombis, Schalter und sonstige Teile zu reparieren!
Auch wenn keine Kasetten-Box drin war, ist die Birne drin, eben so einiges an Steckern für Sonderausstattungen!
Ich habe für jedes Bj. einen E-Plan hier, nicht nur für den E32, auch E34, E28, E31.
Gruß Reinhard
|
|
|