Hallo zusammen!
Ich habe schon das ganze Forum durchforstet, aber keine befriedigenden Antworten gefunden.
Da es mein erstes Posting ist und ich nicht weiss, ob meine Daten angezeigt werden... hier alles in Kürze: 735i, Bj. 90, 155kW, kein Leder, kein Klima (Schande...).
Bei mir ist die komplette Komfortelektrik ausgefallen: ZV, FH, Schiebedach, Innenbeleuchtung, Motorraumbel., Wischerintervall, Scheibenreinigung, Sitzheizung,...
Habe mir Schaltpläne besorgt und folgendes selbst geprüft:
- alle 4 Module (LKM, ABS, etc.) also vorne zwei, hinten zwei, habe ich getauscht; daran lag es nicht, die sind also iO
- ich habe am Modul hinten unter der Sitzbank (das für die Komfortsysteme) keinen Strom und keine Spannung an dem 5-poligem Anschluss liegen
- die Relais hinten unter der Sitzbank habe ich überprüft, Funktion ist da; ich weiss jedoch nicht, ob die normalerweise weniger als 12V bekommen; habe sie mit 12V probiert und da gehen sie
- ich habe versucht die Spannung an den Modulen hinten zu überbrücken (direkt von der Batterie)... leider ohne Erfolg
Die Relais vorne im Motorraum werde ich noch überprüfen, hatte bisher keine Zeit.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt am Ende meines Lateins. Ich habe im Schaltplan einen Hinweis auf ein "PowerRLY" (also Relais?) gefunden. Habe keine Ahnung, welches das sein soll.
Wäre schön, wenn einer von euch mir helfen kann. Hoffe aber nicht, dass ihr dasselbe durchmachen musstet...
P.S.: Sicherungen habe ich natürlich als erstes überprüft. Daran liegt es nicht, ausser es gibt Sicherungen, von denen ich nichts weiss...