


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.10.2006, 19:18
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: e34 m60
|
öleinfülldeckel
´nabend,
eine kleine nachfrage :
der wagen hat 156 tsd km gelaufen. jetzt habe ich auf der deckel-unterseite "braune" ablagerungen entdeckt.
zeugt dies von vermehrtem kurzstreckenverkehr? muß ich mir sorgen machen ?
das öl an sich sieht gut aus, honig-gold-gelb.
dank für jegliche info sei euch gewiß...
uwe
__________________
Have a nice day
|
|
|
03.10.2006, 19:43
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Diese Ablagerungen gibt es häufig bie Fahrzeugen, die entweder oft auf Kurzstrecken gefahren wurden oder es meldet sich einen Kopfdichttungswechsel an.
Der Schlamm entsteht aus Öl und Wasser.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
03.10.2006, 19:46
|
#3
|
Gast
|
Kann durchaus von Kurzstreckenverkehr herrühren. Fahr ihn mal ein bißchen aus und gönn ihm ein paar Km, dann dürfte es weg sein! Wenn allerdings Deine Schläuche hart sind, könnte es auch ein Hinweis sein, daß Deine Zylinderkopfdichtung den Geist aufgibt. Aber ich will Dir keine Angst machen, geh erst mal davon aus, daß sich durch den Kurzstreckenverkehr Feuchtigkeit im Block gebildet hat (führt zur Emulsionsbildung), diese Feuchtigkeit verdampft erst, wenn der Motor ordentlich warm ist und ein wenig gefahren wurde!
|
|
|
04.10.2006, 10:07
|
#4
|
über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Deckel sauber machen, Ölwechsel machen und das Auto dann normal fahren. Nicht nur Kurzstrecke!
Dann nach einigen TKM nochmal kontrollieren. Erstmal kein Grund zur Sorge.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
|
|
|
04.10.2006, 10:53
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: e34 m60
|
hallo,
danke für die schnellen reaktionen.
werde einen neuen öleinfülldeckel "montieren" und das öl wechseln lassen.
besten dank
uwe
|
|
|
04.10.2006, 11:25
|
#6
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Ich hatte das mal bei nem Golf.Da war andauernd die Mayo am Deckel.Habe ihn dann mal auf die Autobahn gejagt und bin 100km gefahren.Klar, das das Zeugs danach verkocht war, aber dann war wenigstens Ruhe.
Die Mayo entsteht dadurch, dass das Öl bei viel Kurzstrecke nicht wirklich auf Temp kommt.Dadurch kann sich Wasser sammeln.Wenn du längere Strecken fährst, verdampft das Wasser.
MfG Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|