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03.10.2006, 13:37
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#1
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Türpappen gehen aus dem Leim.
Hallo Zielgruppe!
Folgendes Problem:
Hat schon mal jemand diese Segmente der Türpappen repariert? Wenn ja, wie?
Die großen gehen ja "einfach" zu tauschen, aber die kleinen?
Sicher könnte man auch einfach bei eBay andere ersteigern, aber die sind ja mindestens genauso alt wie meine. Von daher wäre das Problem damit wohl nur aufgeschoben.
Für sinnige Tips schon jetzt dankbar!
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Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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03.10.2006, 15:49
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#2
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Ist ein wiederkehrendes Problem
früher oder später erwischt es jede Tür ist ein Problem mit dem Kleber.
Du brauchst nur einen Lösungsmittelfreien und Hitzebeständigen Kleber, den Vorsichtig oben hinter den Rand so das nichts aufs Kunstleder läuft.
Dann mit ner Kunststoffspachtel (gibs bei ATU) den rand wieder vorsichtig oben reindrücken und über Nacht so klemmen lassen.
Oder das ganze sehr vorsichtig vollständig entfernen und alles einleimen, da Du früher oder später eh die ganze Runde rum bist.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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03.10.2006, 16:46
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#3
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Freund gediegenen Fahrens
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
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....bin auch schon seid einigen Tagen am überlegen,wie ich das am besten lösen kann, werde sicherlich auch so eine Kleber-Spachtel-Lösung machen müssen.
Problem ist aber auch, dass sich die "Leder" Flächen wohl im Laufe der Zeit leicht zusammenziehen. D.h. teilweise kann man sie gar nicht mehr unter die Verkleidung schieben, da sie zu kurz sind.
Hoffe mir fällt da noch was sinnvolles ein. An meinem Golf habe ich da das gleiche Problem, wobei es dort leichter geht.
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03.10.2006, 16:47
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#4
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Bei mir war das auch, liegt meines erachtens daran das das Kunstleder schrumpft. Habe schon mal neues Kunstleder (Farbton fast Identisch)eingeklebt, sah aber nicht so gut aus.
Hier der link für die Reparatur.
Meine Lösung war komplett neue bzw. gebrauchte Echtleder Türpappen einzubauen und seitdem
Ich hoffe das bei meinem neuen E32 740IL den ich morgen abhole dieses Problem noch nicht vorhanden ist. Schaun wir mal.
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Gandalf
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03.10.2006, 18:29
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#5
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von gandalf
Meine Lösung war komplett neue bzw. gebrauchte Echtleder Türpappen einzubauen und seitdem
Ich hoffe das bei meinem neuen E32 740IL den ich morgen abhole dieses Problem noch nicht vorhanden ist. Schaun wir mal.
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Echtleder! Manchmal liegt die Lösung so nahe.... Brauche ich nur Geduld.  Habe ich echt nicht dran ghedacht.
Und dann erwähnst du so in einem Nebensatz, das es einen neuen IL gibt!
Bilder? Will natürlich nur deine neuen Türpappen mal sehen.
Gruß
Andreas
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03.10.2006, 21:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
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Ich finde allerdings die Echtlederverkleidungen nicht besonders schön, sieht irgnendwie wie selbstgemacht aus, da gefallen mir die Kunstlederverkleidungen besser. Aber ist halt wie bei allem Geschmackssache.
Gruss
Karl
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04.10.2006, 11:33
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Hole den heute Abend ab, werde dann demnächst Bilder reinstellen.
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