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20.09.2006, 15:58
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#1
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Temparaturproblem mit der Klimaautomatik
Servus Leutz!
Habe da ein kleines Temparaturprob:
Ich habe die Automatik beidseitig auf 16 Grad und Auto stehen.Kompressor ist aus.Aus den mitteldüsen kriege ich kalte Luft.Aus Türen,Fußraum und Scheibenlüftung kommt aber heiße Luft.Keine Warme, sondern heiße!Wenn der Kompressor läuft, wirds ein wenig besser.Wenn ich von Auto auf manuelle Schaltung umstelle, bleibt das Problem gleich. Was kann denn das sein?
Mir schwant böses...
MfG Schorsch
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20.09.2006, 16:43
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Schorsch
Da dürfte die Heizungsteuerung nicht richtig arbeiten, mach die raus, auf der Platine sind vor 2 ICs 2 dicke Widerstände, die sollst du nach löten, diese ICs steuern die Ventile und brauchen den Widerstand zum arbeiten. Diese werden oft sehr heiss und die Lötung leidet darunter!
Gruß Reinhard
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20.09.2006, 19:09
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#3
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Hey!
Danke!
Werde es morgen probieren.Die Heizungssteuerung sitzt hinter dem Klimabedienfeld, nehme ich an?
MfG Schorsch
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20.09.2006, 19:38
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Schorsch
Kommt darauf an was bei dir drin ist. Bei Behr ist das Steuergerät hinterm Heizschwert an der Spritzwand, bei Siemens ist es im Bedienteil drin!
Gruß Reinhard
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20.09.2006, 20:44
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#5
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740iA
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
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Kann ich es von aussen feststellen ob es ein Behr oder ein Siemens Teil ist??
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20.09.2006, 21:02
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi sebihees
Nein.... Da mußt du das Bedienteil aus hebeln, auf der Rückwand steht der jeweilige Hersteller!
Gruß Reinhard
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20.09.2006, 21:09
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#7
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Bei mir (E38) war es das Heizungsventil selbst. Warum kann es das hier nicht sein? 
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20.09.2006, 21:22
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von TomS
Bei mir (E38) war es das Heizungsventil selbst. Warum kann es das hier nicht sein? 
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Hi Tom
Sicher kann es auch an den Ventilen liegen, aber die Erfahrung zeigt, dass meißt der Fehler an der Platine liegt. Habe erst vor kurzen 3 Steuergeräte nach gelötet und die Ventile arbeiten wieder! Deine Platine ist noch nicht sooooo alt!
Gruß Reinhard
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23.09.2006, 18:52
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#9
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Hi Reinhard. Habe vorhin mal mal die Steuerung ausgebaut. Hersteller ist überigens BOSCH. Kannst du mir bitte nochmal genau sagen, wo ich da was nachlöten soll? Die beschriebenen großen Widerstände neben IC's habe ich nicht gesehen.
Habe vorhin nochmal ein bissle rumgespielt. Das Prob mit der Warmluft besteht nur auf der Fahrerseite. Hatte bei nicht laufendem Motor das Gebläse mal voll aufgedreht. Da kommt auch ordentlich was raus.Wenn ich dann aber die Steuerung auf "Warm" stelle, kommt nur noch danz wenig Luft aus den Düsen.
MfG Schorsch
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23.09.2006, 21:32
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Schorsch
Hast du das Bedienteil oder die Steuerung ausgebaut, Bedienteil ist unterm Radio, und Steuerung ist hinterm Heizschwert. Bosch steht auf vielen Teilen drauf, aber es sollte auch Behr oder Siemens, meist als Aufkleber draufstehen!
Gruß Reinhard
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