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15.09.2006, 23:35
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#1
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Problem mit Zylinder 3
Hallo!
Ich hab heute mein Auto gründlich durchgecheckt und bin drauf gekommen, dass der 3.Zylinder...also der auf der Fahrerseitigen Bank, nicht mitläuft. Ich hoff mal es ist das Kerzenkabel bzw. die Kerze. Es macht mich jedoch ein bisschen nachdenklich, dass gerade dieses Kabel ein wenig anders aussieht (sprich blaue Ummantelung statt roter) obwohl es Baugleich ist. Daher muss dieses schon mal gewechselt worden sein.
Weiters war das Zündkabel am 1. Zylinder nicht mehr das beste und muss auch erneuert werden.
Wäre es eine Erklärung für meine Problematik bzgl. ausdrehen und blubbern?
p.s.Die Verteilerkappen sind in Ordnung - hab heute seitengewechselt
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16.09.2006, 03:44
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Und wie sieht die Kerze aus?
Das sieht man doch ob die mitlaeuft oder nicht.
Schraub die mal aus und vergleiche mit ein paar anderen auf der Seite.
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16.09.2006, 07:08
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#3
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Hallo,
also die Kerze ist nicht mitgelaufen.
Werd heute jedoch trotzdem eine neue Kerze und Zündkabel reintun und dann schaun ob sich was ändert.
Falls er dann immer noch nicht geht, dann bin ich mit meinem Latein am Ende 
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16.09.2006, 07:19
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#4
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Wenn es wirklich die Kabel waren, muss ich dann einen Ölwechsel machen?
lg Julian
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16.09.2006, 09:00
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#5
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Hallo!
Neue Zündkabel und Kerzen....gleiches Ergebnis.....Zylinder 3 läuft nicht mit.
Was kann schuld sein?
lg Julian
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16.09.2006, 09:22
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Was hast Du zur Hand an Werkzeug bzw zur Analyse?
Multimeter, Oszilograpgh. irgend einen Fehlerleser?...
Wie den Peake?
www.peakeresearch.com
Wie hast Du festgestellt, dass die Zuendkerze nicht funkt?
Zitat:
Wenn es wirklich die Kabel waren, muss ich dann einen Ölwechsel machen?
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nein, nicht notwendig.
Wir muessen da langsam vorgehen, step by step, aber erst mal berichten.
Ein anderes Kabel bei den Zuendkabeln ist nichts schlechtes an und fuer sich.
Aber wo hast Du das neue Zuendkabel her? Nur ein Kabel oder den ganzen Zuendkabelstrang? Du weist, dass da ein Ding sein muss zur Erkennung?
http://bmwe32.masscom.net/sean750/Re...ireSet_V12.htm
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16.09.2006, 09:29
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#7
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Hallo!
Ein Ding zu Erkennung ist hier.....ist das egal wo das oben ist, also auf welchem Kerzenkabel?
Also ich 2 kaputte Kerzenkabel und eine Kerze ausgetauscht. Die Kerzen am betroffenen Zylinder haben auch einen Funken.
Gemerkt habe ich es durch herausziehen der Zündkabel.
Sagt mal, ich glaube bei höheren Touren läuft er mit. Werkzeug hab ich keines zur Hand leider.
Weiters kommt einiges an weißen Rauch hinten raus.
lg Julian
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16.09.2006, 12:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Hi!
Ist die Kerze feucht?
Kompression messen!
Roman
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16.09.2006, 12:20
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#9
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Ja die Kerze war denke ich ein wenig nass.
UNd was heißt das?
lg Julian
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16.09.2006, 14:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Also,
Wenn die Kerze feucht ist bekommt der Brennraum Sprit und müsste egal welche Umstände herschen etwas mitreuspern, Zündfunke natürlich vorhanden. Vorausgesetzt dein Zylinder komprimiert genug! Denn sonst passiert fast nix.
Kompression messen! (Was hat denn die Mühle so drauf, an Betriebsstunden äh Kilometer?) Und Ölverbrauch!
Was mir gerade aufällt das ist der 9. Zylinder den du beschreibst. Der hatte bei mir auch keine Kompression, wegen der schlechtschliessenden Ventile durch Verkokung und Pitting. Bei dir vermute ich aber Schlimmeres und zwar kann es sein das der Zylinder zichtausende km unbemerkt nicht mitgelaufen ist und so erhöhten Verschleiß hat. Irgendwann wurde es bemerkt und ein neues Zündkabel montiert.
Mal nur so eine Vermutung!
Roman
Geändert von Roman (16.09.2006 um 14:52 Uhr).
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