


BMW 7er, Modell E32 |
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03.09.2006, 13:59
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#1
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Problemkind
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
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Scheinwerferreinigung im Eimer?
Hi,
bei mir war folgendes.
Zuerst musste ich den Behälter austauschen-hatte einen Riss an der Seite.
Dann riss mir beim Ausbau der Pumpe ein Stutzen der Pumpe ab.
Hab ich abgedreht und meinem Vater zum kleben mitgegeben..
Hab heut beim Einbau die Schläuche warm gemacht, alles mit Vaseline eingeschmiert und eingebaut.
Jetzt macht die Pumpe zwar Geräusche aber vorne kommt nix raus.
Langsam krieg ich nen permanenten Krampf im Gesicht weil mich das Teil so dermaßen aufregt.
Könnt ihr wissen woran das alles liegt?
MfG Mark
__________________
Es gibt sicherlich wichtigeres als schöne, nackte Frauen und schnellen Autos...
Nur was?
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03.09.2006, 14:16
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von MarkE32
Hi,
bei mir war folgendes.
Zuerst musste ich den Behälter austauschen-hatte einen Riss an der Seite.
Dann riss mir beim Ausbau der Pumpe ein Stutzen der Pumpe ab.
Hab ich abgedreht und meinem Vater zum kleben mitgegeben..
Hab heut beim Einbau die Schläuche warm gemacht, alles mit Vaseline eingeschmiert und eingebaut.
Jetzt macht die Pumpe zwar Geräusche aber vorne kommt nix raus.
Langsam krieg ich nen permanenten Krampf im Gesicht weil mich das Teil so dermaßen aufregt.
Könnt ihr wissen woran das alles liegt?
MfG Mark
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hallo mark
du müsstest zuerst mal die pumpe selbst prüfen, ob sie noch ansaugt bzw.
dann auch in den schlauch zur SWR weiterpumpt, denn selbst wenn sie
geräusche macht kann sie defekt sein.
ich hatte bei mir auch den pumpenrüssel abgebrochen und habe nach einigen
vergeblichen!!!! klebversuchen eine andere eingebaut.
viele grüsse
peter
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03.09.2006, 14:25
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#3
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Problemkind
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo mark
du müsstest zuerst mal die pumpe selbst prüfen, ob sie noch ansaugt bzw.
dann auch in den schlauch zur SWR weiterpumpt, denn selbst wenn sie
geräusche macht kann sie defekt sein.
ich hatte bei mir auch den pumpenrüssel abgebrochen und habe nach einigen
vergeblichen!!!! klebversuchen eine andere eingebaut.
viele grüsse
peter
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Sind die 2 Pole am Stecker einfaches 12V +/-?
Wenn ich nich nur 450€ im Monat hätte würd ich mir die Pumpe sofort kaufen.
Kostet beim Freundlichen hier in Ulm knappe 50€.
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03.09.2006, 14:58
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von MarkE32
Sind die 2 Pole am Stecker einfaches 12V +/-?
Wenn ich nich nur 450€ im Monat hätte würd ich mir die Pumpe sofort kaufen.
Kostet beim Freundlichen hier in Ulm knappe 50€.
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hallo
mit dem plus und minus frage lieber mal reinhard (rottaler2) ich denke mal
ja, es gibt da wohl aber auch pumpen die rechts und links lauf haben,da
wechselt das irgendwie. im rechtslauf spritzt das wasser auf die normalen
scheinwerfer und im linklauf dann geht es auf die düsen unten für die nebelscheinwerfer.
ich wars damals auch so leid,dass ich sie neu gekauft habe.
viele grüsse
peter
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03.09.2006, 17:37
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi MarkE32
Du hast nur eine Pumpe drin???? dan wird die wie Peter schrieb angesteuert. Es gab zuvor die 2 Pumpen technik, die ab 88 in das ein Pumpen System geändert wurde. Kannst einfach 12 Volt an die Anschlüsse legen. 50€ kommt mir für die Hochdruckpumpe der Scheinwefer etwas wenig vor. In RealOEM steht di mit 81,19$ drin, nicht dass es die Pumpe für die Scheiben ist.
Gruß Reinhard
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03.09.2006, 17:54
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#6
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Problemkind
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
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Ich hab nur Eine drin.
Ich hab tagsüber nie Zeit deswegen hab ich meinen Vater mit der Pumpe zu BMW geschickt. Da gabs dann 2 Varianten. eine um die 40 und eine um die 50€.
Also einfach mal den Ansaugstutzen in z.B. nen Eimer halten, 2 Volt drauf und dann kucken was passiert?
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03.09.2006, 17:59
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#7
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi MarkE32
12 Volt drauf !!!!! nicht 2 Volt!
Gruß Reinhard
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03.09.2006, 18:05
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#8
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Problemkind
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi MarkE32
12 Volt drauf !!!!! nicht 2 Volt!
Gruß Reinhard
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Muss die Eins in meiner Tastatur wohl ein bißchen ölen
Gruß
Mark
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03.09.2006, 19:21
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#9
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Eine Pumpe
ich find über dein Baujahr nur eine Pumpe für 39,80 netto teilenr.:61671382085
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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09.09.2006, 16:53
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#10
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Problemkind
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
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Also, ich hab heute mal den "Eimertest" gemacht und das verfluchte Ding geht...mir is aber der Stutzen wieder abgebrochen.
Nachdem ichs aus dem Nachbarsgarten wieder holen musste (hab die Bäuerin nur knapp verfehlt) hab ich mir mal die Teilenummer aufgeschrieben.
1382085
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448
Wo schau ich da am Besten nach bzw. wo krieg ich das gute Teil günstig her?
Hab dann mal 8 Bar auf die Leitungen gegeben und es kommt sowohl bei den Scheinwerfern als auch bei den Neblern was raus.
Den Stutzen nochmal kleben verkraftet mein Herz wohl nicht mehr
Grüße
Mark
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