Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2006, 12:12   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Frage Preisermittlung

Hi Zusammen !

Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: ich hab mir vorgestern ein neues Baby zugelegt, weil mein altes schwerwiegende Herz, ähhh Motorprobleme hat.

Seis drum, jetzt muss mein bisher treues gefährt verkauft werden und ich frag mich was ich im defekten Zustand dafür noch nehmen kann.

Aber ich bin sicher da könnt Ihr mir weiterhelfen

Aaaaalso zum Verkauf steht (in etwa 2-3 Wochen):

730iA V8, Produktionsdatum 9/1993, EZ 11/1993, 333.xxx km (kein tachohänger) gelaufen - davon die letzten 109.000 km in den letzten 3,5 Jahren bei mir (bisher immer zuverlässig - nie liegen geblieben :-)), 5-Gang Automatikgetriebe (schaltet einwandfrei), kein leder, Fahrersitz Sitzfläche und MAL verschlissen, Beifahrersitz Sitzfläche fängt auch schon an, Cockpit ohne Pixelfehler, BC IV nachgerüstet (inkl. Blinkerschalter) voll funktionsfähig, Skisack hab ich noch irgendwo rumliegen, Innenlichtpaket, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Wärmeschutzverglasung, Frontscheibe mit Grünkeil, Radioantenne in der Heckscheibe, ZV mit DWA und Wegfahrsperre über Infrarotfernbedienung schließbar (Schlüssel mit Sender ist 3,5 Jahre alt - sieht aus wie neu), el. Schiebedach, Farbe schwarz, Klima (Kompressor defekt - dadurch Riemen weggeflogen), rundherum diverse, dem alter entsprechende Kratzer, leichte Delle auf Fahrerseite, Motor von Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite fehlte (hab ich erst 1 Jahr nach Kauf bemerk :-(), Fahrzeug wird auf Felgen dieses Fahrzeugs: mit Winterreifen (halten noch 1 Saison würde ich sagen) verkauft und hat Rost an den unteren Türkanten innen sowie an an der unteren Kante des Kofferraumdeckels und an ein paar kleineren Steinschlagstellen an der Motorhaube vorn. Ansonsten funktioniert alles besten.

Das Problem:
Das Fahrzeug leidet unter einem zunehmenden Kühlmittelverlust, der derzeit bei ca. 1,5-2l auf 80 Km liegt. Mein Schrauber und ich gehen mittlerweile davon aus, dass eine Zylinderkopfdichtung defekt ist oder ein Zylinderkopf nen Riss hat. Alle anderen möglichen Ursachen für den Wasserverlust sind eigentlich ausgeschlossen - neuer Kühler wurde verbaut, ebenso eine neue Wasserpumpe und ein neuer Deckel für den Ausgleichsbehälter. Es ist nirgendwo mehr was zu sehen, wo Wasser austritt :-( Auch nicht an der Zusatzpumpe für den Heizungskreislauf.

Die Neuteile:
Kühler (2006)
Wasserpumpe (2006)
Bremsscheiben vorne (9/2005 - 322.664 km)
Bremsklötze vorne (9/2005 - 322.664 km)
Hardyscheibe (9/2005 - 322.664 km)
beide Ventildeckeldichtungen (9/2005 - 322.664 km)
Austauschanlasser (Herbst 2003)
Pioneer 3-Wege-Boxen vorn und hinten (vorne rechts defekt - kratzt)

Für jemanden, der Motorreparaturen selber vornehmen kann ist das Fahrzeug ggf. noch zum herrichten geeignet, ansonsten als Teilespender sicher sehr gut.

AU ist 10/2006 fällig und HU 5/2007. Fahrzeug hat Euro 2 dank eingetragen GAT-EGS-System.

Im Brief eingetragen sind außerdem noch 245/45 ZR17 95W auf RH-Felgen 8Jx17H ET55 vorne, 275/40 R17 98W auf RH-Felgen 9Jx17H2 ET42 mit entsprechenden Adapterscheiben sowie Federn von Kramer und Freund.

Die zusätzlich eingetragene Felgen/Reifen-Kombi wird auf keinen Fall mitgeliefert und auch die Federn werden, falls für den 740i zugelassen noch ummontiert.

So, dann schreibt mal, was man nach Eurer Meinung dafür noch an € als fairen Preis nehmen kann !?

Ich dachte so 1.000 € wäre o.k. - da ja allein die Neuteile der letzten 11.000 km schon 704 € gekostet haben.

Ciao
Andreas

P.S.: Wenn mir jemand das Teil abkaufen will kann er sich gerne melden, dann spar ich mir das Ebay-Gedöns
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:58   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Mein Tip wenn du noch einen E32 fährst, alles ausbauen was du noch gebrauchen kannst. Den Rest in Einzelteilen verkaufen.
Ich denke nicht das du noch 1000€ im ganzen erhalten wirst.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 14:29   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hi Gandalf !

Zitat:
Zitat von gandalf
Mein Tip wenn du noch einen E32 fährst, alles ausbauen was du noch gebrauchen kannst. Den Rest in Einzelteilen verkaufen.
Ich denke nicht das du noch 1000€ im ganzen erhalten wirst.
Naja... ich fahr zwar weiterhin E32 (diesmal nen 740iA), aber ich hab weder genügend Platz noch Zeit um den in seine Bestandteile zu zerlegen und einzeln zu verhökern. Von daher will ich mich halt im ganzen davon trennen.


Ciao
Andreas
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:31   #4
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

in deinem Fall würde ich ihn bei Ebay einfach reinsetzen mit den Mängeln.
Dann bist du ihn schnell los, und mehr als was du da bekommst kriegst du
meistens eh nicht.

Weit über 300tkm ohne Leder kein guter Zustand mit Motorschaden
Ein gebrauchter Motor kostet auch 1500€ oder mehr + Einbau und dafür
bekommst du fast einen Heilen in dem Zustand und der Ausstattung.

Oder setz ihn für 1000€ in Autoscout warte eine Woche und wenn keiner
Interesse hat bei Ebay für´n 1€ rein.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 20:32   #5
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Wie Vorredner schon sagten: 1000.- € sind schwer und nur mit Glück realisierbar. Ein Gutachter würde wahrscheinlich zw. 500 - 700 .- € für den Rstwert des Wagens taxieren. Ich würde auch wie oben beschrieben den Versuch über Autoscout machen.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group