BMW 7er, Modell E32 |
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25.12.2002, 20:33
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 740i BJ 95
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tacho/tempomat spinnt
mein tempomat gibt selbst gas und nimmt es auch wieder!: ursache ist anscheinend der tacho der zeigt plötzlich ein geringeres tempo an und der tempomat reagiert darauf- in der werkstatt haben sie irgendeinen tempogeber am diff oder getriebe geschmiert - hat aber nix gebracht (ps da zeitgleich autoradio und freisprechanlage getauscht wurde: kanns daran liegen???)
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25.12.2002, 22:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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ein großes: JA.
Das Tacho wird unschuldig sein.
Der Tempomat bekommt die Info:
Der Wagen ist zu langsam ... und beschleunigt dann.
Also macht der Tempomat das alles richtig.
Der Tacho zeigt auch an, dass die Information kommt: nun bist Du plötzlich langsamer.
Also da Tempomat UND Tacho logisch reagieren ist der Fehler wohl "vor" dem Tacho zu suchen.
Wenn Du einen BC hast, dann entsperre ihn und geh in den Service-Modus und laß Dir die aktuelle Speed digital anzeigen. Ist die digitale Anzeige auch im Fehlerfall "langsamer", dann ist Tacho und Tempomat höchstwahrscheinlich zu 100% OK.
Das Radio hat eine Klemme (Schwarz-Weißes Kabel) mit dem GAL-Signal (Geschwindigkeits-Abhängige-Lautstärkeanhebung). Wenn dieses mal so einfach auf Masse oder anderswie angeschlossen wurde kann dies schon die Fehlerquelle sein. .. und da ja an dem Radio (wg. Stummschalteung Freisprecheinrichtung Telefon) rumgeklemmt wurde ist das auf jeden Fall zu prüfen.
Natürlich kann der Sensor im Hinterachs-Getriebe (Differential) auch defekt sein / einen Fehler haben.
"Schmieren" kann man da nichts, nur den Fühler neu und die Kabel gut befestigen.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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26.12.2002, 10:22
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 740i BJ 95
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bc entsperren und in servicemodus gehen????!!!
ihr lacht euch wahrscheinlich krumm- wie um gottes willen entsperre ich meinen bc (von servicemodus ganz zu schweigen)?????
- hab gerade forum duchsucht aber diesbezüglich leider nix gefunden außer daß ich "großen bc" haben dürfete
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26.12.2002, 10:36
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Orginal gepostet von cz
ihr lacht euch wahrscheinlich krumm- wie um gottes willen entsperre ich meinen bc (von servicemodus ganz zu schweigen)?????
- hab gerade forum duchsucht aber diesbezüglich leider nix gefunden außer daß ich "großen bc" haben dürfete
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geh zu Tipps und Tricks. dann klick an "Geheimnisse der Check Control". da steht alles drin was du vom BC ablesen kannst wenn du ihn entsperrst. Ich lach mich nicht krumm, wusste ich auch nicht, bevor ich dieses Forum kannte.
Gruss
Erich
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26.12.2002, 10:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
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