BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.04.2006, 10:35
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 760i E65 Bj. 05.05 - Suzuki Jimny - RMB Silver Star 800 - BMW 650 x-drive Cabriolet
|
instrumentenbeleuchtung spinnt
moin moin,
bei meinem e32 740 bj. 93 spinnt die intrumentenbeleuchtung. wenn ich blinker oder tempomat setze, geht die beleuchtung (manchmal) aus. wenn ich bremse trete auch.
habe mein auto im märz komplett überholen lassen; werkstatt (nicht bmw) sagte, das nur die kontakte gesäubert werden müssten, hat aber nicht geholfen.
nun sagt werkstatt, dass die leiterplatte ersetzt werden müssten (kosten für das teil eur 542,14). google sagt, das leiterplatte für e34 + e32 identisch sein. habe bei ebay eine NEUE leiterplatte für z.zt. eur 50,00 gefunden, mit der teilenr. 62118351994 die ich aber nirgends für e32 finde.
was raten- oder empfehlen mir die experten? habe letzten monat ca eur 1500,00 für nervenden kleinkram bezahlt (mit gutem erfolg), aber nochmal 600.00 euro für gelegentlichen instrumentenlichtausfall sind mir eigentlich zuviel.
freue mich auf eure sachkundigen empfehlungen.
gruss
volker
|
|
|
13.04.2006, 11:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
|
Hallo, ich bin bei meinen spinnenden Anzeigen den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe mir für 30 Euro bei Ebay eine komplette Cockpiteinheit ersteigert.Umgebaut ( Zeitaufwand 30 Minuten) und seitdem ist Ruhe.
Gruß Peter
|
|
|
13.04.2006, 12:38
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi,
hab`s genauso gemacht und mir noch eines dazugesteigert und weggelegt. hat top funktioniert. Oder selbst reparieren, wie Reinhard es sagt. Wenn man das alte raus hat und mal zerlegt, merkst Du, daß Du mit etwas Geduld an Alles recht gut drankommst.
Gruß
Volker
|
|
|