BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.03.2006, 19:16
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Suche Pinbelegung vom elektr. Sitz
mahlzeit
ich bin auf der suche nach der pinbelegung von einem elektrischen sportsitz (sollte beim normalen el sitz net viel anders sein). der sitz stammt aus einem 87er 750 und ist mit memory. kann mir jemand weiterhelfen
greetz
der art
|
|
|
31.03.2006, 19:29
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
01.04.2006, 23:13
|
|
auffällig unauffällig
|
...danke für die schaltpläne, aber ich komm trotzdem net klar.
folgende situation: ich hab hier 2 sportsitze vom 750 von 87 liegen. jetzt hab ich mir vorgestellt, sie vor dem einbau erstmal zu testen. also batterie neben den sitz und + auf + und - auf -. so dacht ich mir`s zumindest, aber so einfach ist`s dann wohl doch net. ich bekomm keinen einzelnen motor zum laufen, nur die sitzheizung war willig. am sitz selbst kommt ein großer schwarzer stecker mit 6 pins raus. die farben der kabel in dem stecker sind:
braun
blau/violett
weiss/grün
grün/schwarz
weiss/schwarz
grau/schwarz
ist es möglich, über diesen stecker durch ansteuern der einzelnen pins die motoren mit strom zu versorgen, oder gibts im ausgebauten zustand eine andere möglichkeit
ich könnte sicher auch von jedem motor die kabel abziehen und sie einzeln ansteuern, aber da kommt man mehr als schlecht ran...
greetz
der art
|
|
|
02.04.2006, 00:10
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
da koennte, wenn er wollte und Zeit hat, der Dompteur der Elkos was zu sagen.
Aber goennen wir Reinhard mal ein freien Tag und hoffen auf Morgen.
|
|
|
02.04.2006, 12:33
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Erich
da koennte, wenn er wollte und Zeit hat, der Dompteur der Elkos was zu sagen.
Aber goennen wir Reinhard mal ein freien Tag und hoffen auf Morgen.
|
Hi Erich
Wenn ich mit das Profil von Artos ansehe, dann schlaf ich noch
Gruß Reinhard
|
|
|
02.04.2006, 12:47
|
|
auffällig unauffällig
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Erich
Wenn ich mit das Profil von Artos ansehe, dann schlaf ich noch
Gruß Reinhard
|
...moooooment, mein profil bzw meine autos haben nix damit zu tun. die sitze kommen ja aus einem ganz anderen auto  , und zwar aus einem 87er 750iL. die pinbelegung von meinem auto hab ich schon, aber eben die von dem sitz aus dem 87er 750 net.
greetz
der art
ps. weiß schon, dass du kein fragen mit ohne angaben im profil beantwortest, deswegen geb ich die relevanten angaben immer im thread mit an 
|
|
|
06.04.2006, 19:28
|
|
auffällig unauffällig
|
...habs rausbekommen, und für alle die nach mir das selbe problem haben, hier die notwendigen pins:
an der unterseite des memory steuergerätes sind 2 aussparungen für stecker. die eine ist für die diagnose (steht auch dran) und die andere ist für die stromversorgung. einfach pin 31 D und pin 31 L mit masse und pin 30 mit + versorgen. das alleine sollte alle motoren zum laufen bringen.
für die sitzheizung sind in dem schwarzen stecker, der an einem kabelstrang unterm sitz rauskommt, pin 2 (grau/schwarz) und pin 4 (grün/schwarz) da.
sodele, jetzt muß der sitz nur noch ins auto, aber daran solltes net scheitern...
greetz
der art
|
|
|
12.09.2009, 13:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 6.88/Oktavia RS
|
Hallo,hab auch grad das Problem mit der ansteuerung der sitze.Hab diese besagten Pin's belegt.Motoren gehen alle aber hab denn Pin 15 noch nicht verkabelt.Der soll + vom zündschloss bekommen laut BMW.Hab auf Memory umgebaut Also neue aussenspiegel,tür Kabelbaum und Kabelbaum vom Spiegel bis zum sitz(schwarze weiße, Langer Gelber und kleine Schwarze Stecker) Aber leider machen meine Spiegel nix.Hat einer eine Idee was ich tun kann?Und wofür ist der Pin R ???
Mfg Frodo
Danke 
|
|
|