BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.03.2006, 16:49
|
|
Styling 5 rules
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
Halterung für 10er CD-Wechsler im Kofferraum
Hallo zusammen!
Auch das Thema Musik sollte nunmehr angegangen werden. Ich wollte den 10er Wechsler mittels "originaler" Halterung unter die Hutablage bauen. Im ETK sieht das wie folgt aus:
http://www.realoem.com/bmw/showparts...87&hg=65&fg=10
Dazu gibt es ein paar Verständnisfragen.
Es sind 4 M6 und diese komische Mutter (gekennzeichnet mit "8") aufgeführt. Dies scheint die Befestigung des einen Halters unter der Hutablage zu sein. Habe eben dann mal die Hutablage bei mir überprüft und festgestellt, dass lediglich eine "sechseckige" Öffnung vorhanden ist. Drei weitere sind aber ins Blech eingearbeitet. Meine Frage:
Muß ich da noch was rausbrechen
Desweiteren wird der Wechsler laut Zeichnung nur mit einer Schraube (gekennzeichnet mit "6"), gehalten. Das erscheint mir definitiv zu wenig!!
Hat jemand von Euch diese Halterung mal auseinander gehabt?? Gibt es vielleicht Bilder??
Wenn mir jemand da ggf. auch aus der Erinnerung heraus noch ein paar Infos geben könnte wie das aufgebaut bzw. gehalten wird, so wäre ich dankbar.
Gruß
Dirk
|
|
|
30.03.2006, 09:22
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Backtotheroots
Nummer 8 sind Blindniet-Muttern, in die Nr. 7 eingeschraubt werden. Das Gerät wird ja hinten eingehängt und mit nur einer Schraube fixirt.
Halt den Halter mal hin und schau wie es passt.
Gruß Reinhard
|
|
|
30.03.2006, 17:25
|
|
Styling 5 rules
|
Hallo Reinhard,
kannst Du Dich dran erinnern, ob diese Bliedniet-Muttern von unter in die Hutablage reingesteckt worden sind und sich aufspreizen, wenn Du Schraube "7" reindrehst und somit der Halter 4 in dem Blech unter der Hutablage fixiert wird??
Oder muss ich die Hutablage innen ausbauen bzw. "anliften", damit ich mit den Muttern darunter komme??
Ist ggf. nur im Fuffy die Ausstanzung im Blech drin, weil die kleineren "nur" den 6er Wechsler an den Seiten bekommen sollten?
Last but not least, wurde der Halter "3" wirklich nur mit einer Schraube an dem CD-Wechsler befestigt??
Gruß
Dirk
|
|
|
30.03.2006, 17:40
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Backtotheroots
Da ist wie bei der Blindniete, nur ist die Zange etwas stärker und hat den Dorn für das Gewinde drin. Wenn das Gewinde unten raus schaut, muß du von oben hin, also die Hutablage muß dan weg.
Gruß Reinhard
|
|
|
30.03.2006, 17:43
|
|
Pleuellagerwechsler
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Backtotheroots
Da ist wie bei der Blindniete, nur ist die Zange etwas stärker und hat den Dorn für das Gewinde drin. Wenn das Gewinde unten raus schaut, muß du von oben hin, also die Hutablage muß dan weg.
Gruß Reinhard
|
Die eine Schraube, die den Wechsler hält fixiert diesen nur, gehlaten wird der Wechsler durch die Halterung selber.
Willst wohl für Samstag noch schnell aufrüsten, wa ??

|
|
|
09.04.2006, 09:49
|
|
Styling 5 rules
|
Gesamter Halter für den CD-Wechsler ist jetzt da. Wenn jemand den mal original nachrüsten will mein Hinweis; der ETK ist falsch!!!!!!
Die Schraube 6 MUSS 4 mal bestellt werden. Der ETK sieht nur eine vor, dass funzt aber nicht
Ferner schauen, ob die Blindniete unter die Hutablage passt. Bei mir sind die 6ecke zwar im Blech angedeutet, aber man bekommt sie nicht raus. Somit muss ich wohl das ganze mit 4 Blechschrauben befestigen.
Gruß
Dirk
|
|
|