Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 20:14   #1
deceptor
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard Motorproblem V12, Zylinderkopfdichtung?

Hi,

nachdem sich der hohe Benzinverbrauch jetzt ja erledigt hatte gibts natürlich das nächste :/
Jetzt will der Motor nicht mehr richtig. Solange das Kühlwasser kalt ist (vor der Anzeigenmitte) läuft er wunderbar. Sobald aber ein paar Minuten die Betriebstemperatur erreicht ist tritt ein plötzlicher Leistungsverlust ein. Der Motor nimmt nur widerwillig Gas an und die ganze Karre wackelt. Im Leerlauf geht er dann aus.
Mein Vater war im Auto hinter mir und er meinte, dass der 7er in dem Moment angefangen hat zu stinken. Bei geöffneter Motorhaube kam hinten an der ersten Bank dampf hoch.
Wenn er wieder etwas abgekühlt ist läuft er wieder bis zum nächsten Mal...
Im DME Fehlerspeicher ist nichts drin.

Das Problem trat am Donnerstag das erstemal auf, da lief er wohl nur auf einer Bank. Zumindest war das Getriebe im Notprogramm, war aber noch fahrbar. Hat sich dann während der Fahrt wieder eingerenkt. Dachte erst an Wackelkontakt, weil von einem Stecker an einem Steuergerät eine Halterung abgebrochen ist. Dem war wohl nicht so.

Ich habe letzte Woche den Thermostaten gewechselt, weil der alte defekt war (son Halter gerissen). War immer geöffnet, daher hat er die Betriebstemperatur fast nie erreicht. Deswegen hab ich erst jetzt bemerkt, dass was nicht stimmt :(

Was könnte das nun sein? Zylinderkopfdichtung oder sogar der Kopf/die Köpfe?

Gruß,
dec
deceptor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welche Antriebseinheit E 32 V8 ODER V12 Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E32 20 16.12.2005 23:01
Noch so ein BRABUS-Hammerteil: Der neue G 6.3 V12 BiTurbo ! Sebastian Nast Autos allgemein 13 23.03.2004 07:59
Nach E38 V12 nun auch E32 V12 ASS BMW 7er, Modell E32 31 05.03.2004 23:56
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group